Aufrüst-PC Konfiguration

  • Guten Abend,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einen kleinen Aufrüst-PC, da mein PC derzeit totale Probleme mit der Hitze des Prozessors hat (max. 98°C gemessen) und er zum Anderen schon etwas älter ist... Zu dem gibt es halt viele Bluescreens, welche bestimmt Probleme mit den RAM-Etiketten mit sich bringen, so wie ich es schon in etlichen Beiträgen in diversen Foren gelesen habe. Ich denke mal, dass es heute wohl nicht unbedingt viele Triple-Core Prozessoren gibt. Damit man eine kleine Übersicht über mein derzeitiges System erhalten kann, liste ich dies mal ebend hier auf.


    Derzeitiges System:


    • AMD Phenom 8550 Triple-Core Prozessor 2.20 GHz = 6.60GHz insgesamt auf 3 Kernen verteilt
    • 4.00 GB DDR2 RAM
    • AMD Radeon HD 6850 (werde ich in den Aufrüst-PC einbauen)
    • eine beschissene Soundkarte (buggt rum - Mikrofoninput muss in Kopfhörerinput und Kopfhörerinput in Mikrofoninput)
    • Windows 7 Ultimate 32bit (64bit Upgrade bei 8GB DDR3 RAM)


    Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 250€... nicht mehr! Das neue System sollte ein passendes Mainboard haben, welches mit einem guten Prozessor fungiert und ca. 8GB DDR-RAM haben und Sachen wie eine Soundkarte USB 3.0 oder 2.0 und bla bla bla. Was ich mir derzeit herausgesucht habe, wäre der PC auf folgenden Link.


    Ja, ich weiß... AMD Prozessoren sind wohl eher für Server geeignet, aber dennoch reicht er auch fürs Gaming aus und ist wohl wesentlich besser, als dem Prozessor, welchen ich derzeitig habe. Was haltet ihr von dem PC?


    http://www.amazon.de/Aufruest-…TF8&qid=1344535112&sr=1-5


    Selbstkonfigurierte PC-Systeme sind ebenfalls erwünscht... Danke im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,


    MrJokazMan

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.


  • Hey Max.,


    ein guten PC muss es ja nicht unbedingt sein, es sind halt nur die Kleinigkeiten die mich gerade am PC stören... einen ultra High-End Gamer-PC möchte ich nicht, aber eine etwas bessere Leistung sollte es schon sein.


    Hey Kirbyyy,


    danke für den Tipp, behalte ich mir mal im Hinterkopf. ;)


    Auf den PC spiele ich derzeit Battlefield 3 auf Higheinstellungen, ArmA 2 DayZ, Counter Strike: Source, League of Legends und weiteres... den Anforderungen sollte das neue PC-System schon erfüllen. ;)

    mit freundlichem Gruß,
    MrJokazMan | Robin K.



  • Habe mir ebenfalls den Aufrüst PC gekauft, wirklich ein Top Preis für die Leistung wie ich finde, natürlich den "Noname" Ram etc gewechselt, und schon haste n Stabiles Leistungsfähiges System.

  • CPU: AMD FX 8120
    Board: ASUS M5A78L-M - Sockel AM3+
    RAM: 8GB G.Skill RAM


    Damit kommst du insgesamt auf ca 250€ und merkst schon einen Leistungszuwachs. Klar hat der FX nicht die supertolle Architektur aber kommt mit seinen 8 Kernen dann doch immerhin etwas schneller als der 2500k daher. Ich habe genau diese CPU mit diesem RAM und kann nur positives sagen ... zumindest in Sachen Preis/Leistung. Du solltest aber vielleicht überlegen, noch einen anderen CPU Lüfter dazu zu kaufen ... der Boxed Kühler von der FX Serie ist der Horror.