Guten Tag,
Ich möchte gerne das Katanaschwert auf meinem Server stärker machen, sprich wenn jemand einen anderen damit schlägt, soll er noch -25 Leben
mehr abgezogen bekommen.
Wie ist das möglich, habe was gehört, dass man das mit OnPlayerTarget oder so machen muss und dann Abfragen, ob der Spieler Linksklick macht, das kann ich mir
aber nur schwer vorstellen, da es da bugs und ungewollte Nebeneffekte gibt
Waffe stärker machen
- KTP
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Die Samp Callbacks sind da nicht ganz synchron, weshalb du wohl oder übel ein paar Asynchronitäten in Kauf nehmen musst.
Du kannst den Callback OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid) um zu überprüfen, ob ein Spieler mit einem Katana verletzt wurde. Dann im Callback SetPlayerHealth nutzen um weitere 25 Hp abzuziehen.
-
-
Es gibt eine Funktion die heißt OnPlayerTakeDamage, dort kannst du die WaffenID mit GetPlayerWeapon abfragen und dann setplayerhealth machen.
MFG
-
Okay danke, ich wusste nicht, dass es so eine Funktion gibt
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.