Hilfe! Warum ist das....

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,dank Kaliber :) habe ich jetzt ein regi sys...


    vorher habe ich es so gemacht,wenn jmd. stirbt,werden ihm 500$ abgezogen... und beim shop... aber da steht jetzt "Erflogreich registriert" und es passiert nichts, kann mir jmd. helfen?


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    SendClientMessage(killerid,0x00C100FF,"Du hast einen Feind eleminiert und erhältst 1000,00$!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du wurdest eleminiert und dir wurden 500,00$ abgezogen!");
    new string[128];
    new playername[MAX_PLAYER_NAME];
    SendDeathMessage(killerid, playerid, reason);
    new killername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(killerid,killername,sizeof(killername));
    GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
    if(killerid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist durch deine eigene Dummhait gestorben!");
    format(string,128,"{FF00E7}%s {F70000}wurde von {FF00E7}%s {F70000}getötet!", playername,killername);
    SendClientMessageToAll(0xFF0000FF, string);
    GivePlayerMoney(killerid, 1000);
    GivePlayerMoney(playerid, -500);
    return 1;
    }


    und das regi sys:


    //Register Stock
    stock Register(playerid,key[])//Wir benötigen die Parameter Playerid, sowie key, wobei key das passwort des Users sein soll.....)
    {
    new Spielerdatei[64];//Wir erstelllen uns eine neue Spielerdatei, in der die Daten des Spielers gespeichert werden sollen
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",SpielerName(playerid)); //Wir formatieren die Spielerdatei um, und sagen so dem Script , dass die Daten in dem Scriptfiles Ordner unseres Servers im Ordner "Accounts" gespeichert werden sollen....(Man kann auch /Accounts/%s.txt nehmen,wobei ich .ini jedoch schöner finde..%s ist der String zum Abfragen des Spielernamens...
    dini_Create(Spielerdatei); //Hier wird die Dini-datei erstellt
    dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key); //In die Spielerdatei soll das Passwort gesetzt werden
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Erfolgreich registriert."); //Die Message die kommt ,wenn man sich erfolgreich registriert hat.....
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",0); //Wir setzen in die Datei das Level 0
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0); //Wir setzen Banned auf 0 = Nicht gebannt 1=Gebannt
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0); //Wir setzen das Adminlevel auf 0
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",0); //Wir setzen die Fraktion auf 0 = Zivilisten bzw. keine Fraktion
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0); //Wir setzen das Geld auf 0
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1); //Hier setzen wir die Variable, ob der Spieler eingeloggt ist auf 1, um Sie später wieder abfragenzukönnen...
    return 1;
    }


    danke im vorraus

  • Hey,dank Kaliber habe ich jetzt ein regi sys...


    Moment, du verwechselst da etwas, ich habe dir lediglich 1nen Error behoben :pinch: Das register System haste selber geschrieben !
    (Ich würde das nämlich so NIE machen !)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S