Wie 'richtig' speichern?

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  • Hey.


    Habe mal eine Frage , undzwar was ist besser?


    Ist es so besser wie ich es gerade habe , also NUR mit dini , oder ist es mit PVars und dini besser?


    Also wenn man sich zB. nen Perso kauft , mache ich dini_IntSet(Pfad,"Perso",1) , oder sollte ich SetPVarInt(playerid,"Perso",1) und dann nen SpielerSpeichern Stock? ^^

  • Ich denke mal schon, du nutzt Variablen als "Zwischenspeicher" und dann wenn der Spieler disconnectet lässt
    du den SpielerSpeichern Stock ausführen und speicherst dann die Variable in deiner SPielerdatei.


    MFG

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Nun. Wenn du im Speicher die Werte lagern willst und am Ende das Ganze speichern möchtest, dann solltest du nicht PVars benutzen, sondern mit enum-s arbeiten.


    Außerdem ist dini der letzte Schrott.

  • Hmm.. Gute Frage.
    Du verteilst auf jeden fall die Auslastung, die beim Speichern ensteht, da du die dinge ja immer direkt abspeicherst.
    Sprich, der Server muss an einem Punkt nicht 134 dinge Speichern.


    Wenn du zusätzlich noch Variablen setzt, damit Du nicht bei jeder abfrage die Dini-Datei auslesen musst,
    ist das schon akzeptabel ;)