Hallo,
ich benötige eine Funktion, die mir einen Koordinanten Punkt vor meinem berechnet
ich habe die Werte x,y,z, und die Roation r, kann man damit einen sag ich mal 2.5 einheiten entfernten Punkt berechnen?
mfg
Hallo,
ich benötige eine Funktion, die mir einen Koordinanten Punkt vor meinem berechnet
ich habe die Werte x,y,z, und die Roation r, kann man damit einen sag ich mal 2.5 einheiten entfernten Punkt berechnen?
mfg
Jo klar ich hab dazu eine Funktion geschrieben
diese nennt sich is
stock IsViewInRangeOfPoint(playerid, Float: r, Float: x, Float: y, Float: z)
{
new Float:GP[3], Float:GPCFV[3], Float: Output[3];
const Float: weite = 4.0;
GetPlayerCameraPos(playerid, GP[0], GP[1], GP[2]);
GetPlayerCameraFrontVector(playerid, GPCFV[0], GPCFV[1], GPCFV[2]);
Output[0] = GP[0] + floatmul(GPCFV[0], weite);
Output[1] = GP[1] + floatmul(GPCFV[1], weite);
Output[2] = GP[2] + floatmul(GPCFV[2], weite);
if((Output[0] - x)*(Output[0] - x) + (Output[1] - y)*(Output[1] - y) <= r*r && Output[2] <= z) return 1;
else return 0;
}
diese solltest halt noch an deine Verwendung anpassen hier wird berechnet ob der Spieler in einen Punkt hinein schaut die entfernung beträgt hier 4.0
da ich das für die reichweite für meinen feuerlöscher verwendet habe
//edit um das zu berechnen brauchst du den Satz des Pythagoras