Maplöschen

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  • Hay Community ich habe ein Parkour event zusammen gebastellt jetzt steht er immer in der map wie kann ich das so machen wenn ich jetzt zb


    /parkourstart mache dann kommt die Parkour map und wenn jetzt nach ner weile vorbei ist und ich das event beende dann soll der parkour auch weg gehen weil das stört ist ganze zeit im server mein parkour mapp


    Freue mich über positive rückfragen

  • Den Parkour baust du so auf:
    if (strcmp("/parkourstart", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    Irgendeinname1 = CreateObject(ID, X, Y, Z, RotX, RotY, RotZ);
    Irgendeinname2 = CreateObject(ID, X, Y, Z, RotX, RotY, RotZ);
    Irgendeinname3 = CreateObject(ID, X, Y, Z, RotX, RotY, RotZ);
    Irgendeinname4 = CreateObject(ID, X, Y, Z, RotX, RotY, RotZ);
    //Hier weitere Objekte des Parkours halt einfügen.
    return 1;
    }


    Und baust ihn so wieder ab (geht auch mit Timer, wenn du das willst):
    if (strcmp("/parkoursstop", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsValidObject(Irgendeinname1)) DestroyObject(Irgendeinname1);
    if(IsValidObject(Irgendeinname2)) DestroyObject(Irgendeinname2);
    if(IsValidObject(Irgendeinname3)) DestroyObject(Irgendeinname3);
    if(IsValidObject(Irgendeinname4)) DestroyObject(Irgendeinname4)
    //Hier den Rest von /parkourstart einfügen
    return 1;
    }


    Und dann noch unter deinen #define(s) und new(s) das einfügen:
    new Irgendeinname1;
    new Irgendeinname2;
    new Irgendeinname3;
    new Irgendeinname4;
    //usw.


    Ich hoffe, dass alles so geht, hab grad nicht so viel Zeit ^^
    //EDIT: Jetzt gehts mit den neuen Zeilen ^^

  • Du kannst auch alle Objekte in ein deklarierten Array schreiben. Dann brauchst du nur noch mit ner for Schleife durchgehn und musst nicht alle Objekte Sequenzmäßig ansprechen.



    #define maxparcour 50
    new parcour[maxparcour];
    enum iparcour =
    {
    id,
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    Float:rx,
    Float:ry,
    Floar:rz
    }
    new parkour[maxparcour][iparcour] =
    {
    {234,123.0,123.0,123.0,0.0,0.0,90.}, // Beispiel
    };
    for(new i = 0;i<maxparcour;i++)
    {
    parcour[i] = CreateObject(parkour[i][id].....);
    }