Hi,
ich verstehe den Sinn von SetTimerEx nicht richtig. Was ist der Unterschied zwischen SetTimer und SetTimerEx? Die Samp-Wiki hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Hoffe jemand kann mir das eben mit Beispiel erklären
Gruss
Hi,
ich verstehe den Sinn von SetTimerEx nicht richtig. Was ist der Unterschied zwischen SetTimer und SetTimerEx? Die Samp-Wiki hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Hoffe jemand kann mir das eben mit Beispiel erklären
Gruss
Bei SetTimerEx kannst du noch Parameter an die Funktion übergeben, welche durch den Timer aufgerufen wird.
So kannst du z.B. den Timer nur für einen ganz bestimmten Spieler laufen lassen und seine ID dem public übergeben.
Bei SetTimerEx kannst du noch Parameter an die Funktion übergeben, welche durch den Timer aufgerufen wird.
So kannst du z.B. den Timer nur für einen ganz bestimmten Spieler laufen lassen und seine ID dem public übergeben.
Erstmal danke.
Mir wurde auch einmal gesagt, dass SetTimerEx ressourcensparander als SetTimer ist. Stimmt das oder nur eine dämliche Lüge?
Gruss
Hagi hat es schön Erklärt, hier noch ein Beispiel:
SetTimerEx("YourFunction", 2000, true, "isfff", playerid, string, x, y, z);
public YourFunction(playerid, string[], Float:x, Float:y, Float:z)
{
//do
}
Erstmal danke.
Mir wurde auch einmal gesagt, dass SetTimerEx ressourcensparander als SetTimer ist. Stimmt das oder nur eine dämliche Lüge?
Gruss
Es ist in dem Sinne Ressourcen sparender, da du nicht mit einer for Schleife alle Spieler durchgehen musst. Denn den Spieler kannst du ja schon als Parameter übergeben.
Wenn du jedoch für jeden Spieler einen Timer machst, ist die Frage ob es dann immer noch Ressourcensparender ist.