MEd Map Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also mein Kumpel hat mal Angefangen zu mappen und hat was kleiner gezaubert^^
    Wir wollten das auf meinen "Server" einfügen und und es halt Ingame ansehen aber wir haben keine Ahnugn wie.
    Ich hab schon 3 Maps hier aus dem Forum in mein Script eingefügt da waren ja die Objecte mit Pastebin auf einem Silbertablett serviert :D
    Aber er hat keine Ahnung wie er mir die Objects mit Koordinaten und so geben soll weil es seiner Mein8ng nach seine komplette Map überschreibt.


    Ich hoffe das war verständlich und ihr könnt mir/uns helfen


    MfG
    MrMonkey

  • Einfach die .map Datei mit einem Konverter konvertieren und dann bei OnGameModeInit/OnFilterScriptInit einfügen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also Danke schonmal für die schnellen Antworten und der erste Converter ist super aber wir haben noch ein Problem


    Der Converter spruckt über 300 für Pawno bestimmte zeilen aus^^ aber er hat nur ein paar Bäume/Zäune gemappt
    Vllt hat er die ganze Map abgespeichert aber er hatte auch k.a wie er anders abspeichern sollte

  • Hat er die Removeobejcte auch in den Converter gepackt? falls ja NICHT machen die Objecte kommen am besten so wie sie sind unter OnPlayerConnect nur das was er frisch neu gemappt habe "CreateObject oder CreateDynamicObject" musst du für dein Streamer anpassen also Converten

  • also er sagt er hat extra drauf geachtet, dass nicht mehrere Weltenabschnitte offen waren


    und das von PuSchKiiNX ist sicher hilfreich aber wir verstehen es beide nicht^^


    Kann jmd mal ganz einfach beschreiben, wie man mit MEd die Welt abspeichert und so Convertiert das ich dann in nur noch die neuen Objecte in Pawno einfügen muss?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also:
    Dein Freund speichert die Welt. Sucht nach "[DerMapName].map" öffnet diese (Mit dem Texteditor zb.) & kopiert darin alles was drin ist. Dann schickt er die Zeilen dir, du musst nun nur noch die "RemoveObjects" raussuchen & unter OnPlayerConnect packen, wärend du das machst, musst die die RemoveObjects natürlich auch in den geschickten Zeilen rausslöschen! Nun hast du also nur noch die CreateObjects & convertest diese & fügst sie bei OnGameModeInit ein.

  • Ja die gelöschten Objecte sollen ja beim Connecten schon weg sein, da es sonst Failed ;).
    -Kann er die .ipl datei mit irgendeinem Textprog. öffnen? - Er braucht die Koord & so die bei OnGameModeInit reinkommen & nur so kommt er an sie ran.


    Ps: Ich mappe nicht mit MED deswegen weiß ich das grade nicht ;)


    MfG

  • also klar removeobject das hab ich verstanden war ein fail ich hab nicht nachgedacht das es ja REMOVEobject heißt


    und man kann die ipl mit dem text editor öffnen aber es steht nicht so schön RemoveObject usw da sondern so
    nur mal ein kleiner Ausschnit


    womit mappst du den?


    /edit: wir haben die gemappten Objecte ganz unten gefunden^^
    das sieht dann so aus