Tutorial Mit Kameramove Error

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  • Hei Habe mir EIn Tutorial Zusammengebastelt nur die Kamera Move klappt nicht so



    ocmd:tut(playerid,params[])
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1517.152465, -2228.463623, 134.483184, 1739.970458, -1951.693969, 18.836965, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1519.854858, -2232.032958, 132.256835, 1735.246215, -1952.521972, 17.424097, 12000);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1256.353393, -1984.015869, 146.262435, 1517.152465, -2228.463623, 134.483184, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1253.243896, -1986.168579, 142.991760, 1519.854858, -2232.032958, 132.256835, 12000);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1003.571716, -1805.129272, 70.520164, 1256.353393, -1984.015869, 146.262435, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1007.770751, -1803.325561, 68.491744, 1253.243896, -1986.168579, 142.991760, 12000);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1423.367919, -1629.173217, 89.087638, 1003.571716, -1805.129272, 70.520164, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1426.292480, -1632.479858, 86.739707, 1007.770751, -1803.325561, 68.491744, 12000);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1875.343872, -1962.117431, 149.793395, 1423.367919, -1629.173217, 89.087638, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1872.226806, -1960.140625, 146.420547, 1426.259887, -1632.590820, 86.861282, 12000);
    InterpolateCameraPos(playerid, 1316.692260, -1543.984130, 233.499755, 1875.343872, -1962.117431, 149.793395, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1319.792846, -1546.619384, 230.594299, 1872.121704, -1960.242919, 146.461120, 12000);


    return 1;
    }


    nach Dem 1. Movet es Nichtmehr weiter...


    Also ab Dem Ersten CameraPos und LookAt bleibt es da und Läuft nichtmehr weiter.

  • Das ist ein Befehl (tut) & dadurch soll, denke ich, deine Kamera an die Orte vom Tutorial gestellt werden? Bin mir grade nicht sicher was "Interplate" bedeutet.
    ----
    Evtl. buggt der Timer. Vielleicht nen Fehler drinnen, würde den mal Posten ;)


    MfG


  • public Tutorial1(playerid)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1256.353393, -1984.015869, 146.262435, 1517.152465, -2228.463623, 134.483184, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1253.243896, -1986.168579, 142.991760, 1519.854858, -2232.032958, 132.256835, 12000);
    return 1;
    }

    Das Filterscript schreibt nur Die Moves auf Und speichert sie ich habe mehrere gemacht und sie dan Angekettet das 2. ist jetzt da im Timer die restliche siehst du vollens oben

  • oben:
    new TutStage[MAX_PLAYERS];


    der Befehl
    ocmd:tut(playerid,params[])
    {
    TutStage[playerid] = 1;
    InterpolateCameraPos(playerid, 1517.152465, -2228.463623, 134.483184, 1739.970458, -1951.693969, 18.836965, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1519.854858, -2232.032958, 132.256835, 1735.246215, -1952.521972, 17.424097, 12000);
    SetTimerEx("tut", 12000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }


    ein neuer Public

    forward tut(playerid);
    public tut(playerid)
    {
    if(TutStage[playerid] == 1)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1256.353393, -1984.015869, 146.262435, 1517.152465, -2228.463623, 134.483184, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1253.243896, -1986.168579, 142.991760, 1519.854858, -2232.032958, 132.256835, 12000);
    }
    else if(TutStage[playerid] == 2)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1003.571716, -1805.129272, 70.520164, 1256.353393, -1984.015869, 146.262435, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1007.770751, -1803.325561, 68.491744, 1253.243896, -1986.168579, 142.991760, 12000);
    }
    else if(TutStage[playerid] == 3)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1423.367919, -1629.173217, 89.087638, 1003.571716, -1805.129272, 70.520164, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1426.292480, -1632.479858, 86.739707, 1007.770751, -1803.325561, 68.491744, 12000);
    }
    else if(TutStage[playerid] == 4)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1875.343872, -1962.117431, 149.793395, 1423.367919, -1629.173217, 89.087638, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1872.226806, -1960.140625, 146.420547, 1426.259887, -1632.590820, 86.861282, 12000);
    }
    else if(TutStage[playerid] == 5)
    {
    InterpolateCameraPos(playerid, 1316.692260, -1543.984130, 233.499755, 1875.343872, -1962.117431, 149.793395, 12000);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 1319.792846, -1546.619384, 230.594299, 1872.121704, -1960.242919, 146.461120, 12000);
    }


    TutStage[playerid]++;
    if(TutStage[playerid] < 5) SetTimerEx("tut", 12000, false, "i", playerid);


    return 1;
    }

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  • Der Code war erst falsch, inwzischen müsste er gehen.
    Ja, du setzt am besten den Player in die Nähe der Camera, da sonst die Umgebung nicht richtig geladen wird.

  • ok Also soll ich den Player In Der Luft Platzieren oder Fällt er dann und ist Tot und Wie kann ich Die Ansicht am Schluss Wieder Wie beim
    Spielen setzen ?


    LOl habe es neu sortiert aber funkst nicht mal Nachsehen Ich versuche mal Die Paare zu finden...

  • Du kennst ja nun das Prinzip.


    Die Kamera kannst du mit SetCameraBehindPlayer(playerid); zurücksetzen.
    Damit er in der Luft bleibt und nicht stirbt musst du ihn freezen: TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    Am Ende dann wieder entfreezen: TogglePlayerControllable(playerid, 1);