Kommentare oder keine?

  • Hallo liebe Freunde!


    Ich wollte euch mal so fragen, ob es besser wäre im Script, sich Kommentare zu machen oder auch nicht. Diese Kommentare definieren halt die Includes, Defines, Dialoge, Variablen etc. Also besser strukturiert. Einziger nachteil ist dass das ne Zeile wegnimmt und falls man ein sehr großes Script machen sollte ist z.B. 10 MB zu viel wegen diesen Kommentaren.


    Ich hoffe Ich bekomme nette Antworten und auch verständnisvolle. Dies ist nur eure eigene Meinung, braucht nicht einen ganz langen Text zu schreiben ;)


    MFG

  • Kommentieren ist wichtig und lohnt sich.
    Sobald man etwas halbwegs komplexes geschrieben hat versteht man es sonst 3 Monate später nicht mehr,
    deswegen sollte man eigentlich die Faulheit überwinden und so viel kommentieren wie möglich.


    Das mit den Dateigrößen stimmt nicht ganz, die Kommentare fallen nur in der .pwn Datei ins Gewicht.
    Beim Compilen werden sie entfernt und erhöhen daher die Dateigröße der .amx nicht.


    EDIT: Erweiterung

  • Ich kommentiere mir eigentlich immer nur wichtiges. Beispielsweise wenn ich ein Tutorial erstelle (im Spiel) und dort die Variable vom Tut auf 1 ist, soll das und das passieren. Wenns auf 2 ist passiert etwas anderes, also als Kommentar natürlich. Und viele IDs z.B von Jobs oder Fraktionen kommen immer nach ganz oben oder in ein Neben-Dokument, da ich mit Notepad++ arbeite, benutze ich das zweite Fenster als Fenster für Informationen.

  • Ich kommentiere eigenlich z.B. nur so:


    /* Admin Befehle */
    XYZ
    /* Chat Befehle */
    XYZ


    Und oben z.B.


    /* Dialoge */
    XYZ


    (Oh, habe */ mit /* verwechselt, aber egal :o)

  • Als erstes danke Ich allen Usern, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.
    Ich mache das gleiche wie du Gredsoft nur /*** Dialoge ***/ etc.