Tutorial für Control Panel (Filesystem)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    existiert ein Tutorial für das Erstellen eines Control Panels, wo die Daten aber nicht von einer MySQL-Datenbank ausgelesen werden, sondern von einer allgemeinen .ini ö.Ä. Datei? Kein fertiges PHP-Script, sondern ein Tutorial, nicht vergessen :D.


    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus. :)


    Viele Grüße,


    Frank

    Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische.


    Mustafa Kemal Atatürk

  • meiner meinung nach wäre dies nicht gut, da dann wieder alle copy & paste machen würden... ein tutorial ist ja schließlich zum lernen da und nicht zum kopieren daher meiner meinung nach unnötig. zumal jeder das an sich selbst anpassen muss heißt also design und son zeug. warum dann nicht gleich einfach die coding sprache lernen von anfang an...


    lg

  • meiner meinung nach wäre dies nicht gut, da dann wieder alle copy & paste machen würden... ein tutorial ist ja schließlich zum lernen da und nicht zum kopieren daher meiner meinung nach unnötig. zumal jeder das an sich selbst anpassen muss heißt also design und son zeug. warum dann nicht gleich einfach die coding sprache lernen von anfang an...


    lg

    Wer redet davon, dass er das Design in das Tutorial mit integrieren soll?


    Er soll im Tutorial lediglich zeigen, wie man mit PHP Textdateien ausliest und dann ggf. einen Wert daraus abfragt.


    Viele Grüße,


    Frank

    Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische.


    Mustafa Kemal Atatürk

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie man Datein Auslesen tut, und Ausgeben tut, habe ich hier noch etwas aus meinem UCP,



    Beispiel des Codes zum Ausgeben

    PHP
    echo "<br /><b>Du Premium Rang:</b> ".GetData($_SESSION['username'], "Premium"). "";


    Da wird dann einfach das Ausgegeben, was ihr gerade wollt ;)



    Hoffe das ich etwas Helfen konnte,


    PS: Für 10€ Bekommt ihr das UCP komplett

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Du machst das komplizierter als nötig.

  • PS: Für 10€ Bekommt ihr das UCP komplett

    Nachdem Kommentar im Script (// FTP Daten bitte Anpassen : LOGIN NAME: PASSWORT @ SERVER IP /scriptfiles/PFAD ZU DEN ACCOUNTS) bezweifle ich, dass das User Control Panel dir gehört. Dies ist bestimmt ein bereits veröffentlichtes Control Panel. Außerdem kommt doch eh bald ein Tutorial. (hoffe ich :D)


    Viele Grüße,


    Frank

    Es gibt verschiedene Kulturen, aber nur eine Zivilisation, die europäische.


    Mustafa Kemal Atatürk

  • Wieso sollte das ein bereits Veröffentlichtes sein ?
    Ich habe die einzige Version davona uf meinem PC,
    Das habe ich Erstellt,
    Und was hat der satz da: Nachdem Kommentar im Script (// FTP Daten bitte Anpassen : LOGIN NAME: PASSWORT @ SERVER IP /scriptfiles/PFAD ZU DEN ACCOUNTS) bezweifle ich, dass das User Control Panel dir gehört.


    Weil ich Hinschreibe, wie man die Config's macht ?

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv