Brauche Hilfe beim Login

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Dies hier ist mein erster beitrag und möchte euch gerne um Hilfe bitten mit meinem Login(system).


    Hier die Zeilen wo die Errors kommen.


    if(dialogid==DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Du wurdest gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,0xF5FF00FF,"Dein Passwort war Falsch!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,LOGIN_STYLE_INPUT,"Einloggen","Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    return 1;
    }
    }
    }


    und hier die Errors die kommen:


    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2178) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2180) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2184) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2186) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2188) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2192) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2194) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2196) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2196 -- 2197) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2223) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Admin\Desktop\Gta Script\gamemodes\DarkAngel.pwn(2224) : error 021: symbol already defined: "Login"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im Vorrauf bei denen die mir helfen


    mfg Jeremy_Schwarz

  • Was mir persönlich aufgefallen ist, war diese Zeile:


    Korrigiert:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen","Bitte geben Sie hier Ihr Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    Ansonsten sehe ich da keine Fehler. evt. Klammerfehler?



    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Ich persönlich bevorzuge für Passwörter
    DIALOG_STYLE_PASSWORD
    aber jedem das seine ^^


    1) Du hast irgendwo 2 mal "Login" definiert über "new", "forward" oder "stock Login"
    entferne mal 1 davon damit es nur 1 mal definiert ist.
    2) Kann sein dass es am stock liegt also poste uns mal deinen stock ^^

  • Hey ich bin doch noch etwas länger on


    also mein stock für login ist:


    stock Login(playerid,key[])
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
    {
    LoadAccount(playerid);
    SendClientMessage(playerid,BABYBLAU,"Erfolgreich eingeloggt.");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort, versuche es erneut.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einloggen","Gib bitte dein Passwort ein!","Einloggen","Abbrechen");
    return 1;
    }


    }



    sonic wenn du noch da bist schick ich dir tv daten via pn