Wie scripte ich eine Intro Musik die beim einloggen läuft?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Dungeon das ist relativ einfach das soll ja passieren sobald der Spieler auf den Server Join dan gehst du einfach unter OnPlayerConnect und schreibe dort hinein


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "Dein Musik wunsch");


    Du solltest aber beachten das du eine audio.so im Plugin Ordner hast das ist gerade die Sache die dir verschaft das ganze zu benutzen sonst leuft keine Musik :)


    Ich lade dir mal meine hoch.


    http://www.mediafire.com/?g1c5y56hk97oybv


    Noch ein kleiner Tipp wilst du Technobase.fm laufen haben sobald der Spieler Connectet mach einfach das unter OnPlayerConnect


    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://listen.technobase.fm/dsl.pls");


    Aber vergiss nicht die audio.so in den Plugins Ordner zu packen ;)

  • Hallo Piet_Meier Natürlich brauch man diese Datei sie enthält die gewünschten Musik Radios z.b Technobase.fm ist in dieser Datei abgespeichert durch diese Datei weiß das Script das es den link abspielen soll ( "http://listen.technobase.fm/dsl.pls" ) ohne diese Datei geht es auch aber man höhrt nichts :)

  • Man braucht dafür kein Plugin, du brauchst lediglich den Link mit der zugelassenen Dateiendung, die SAMP erkennt und schon geht es..


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Okay Leute also ich weiß gerade auch nicht recht was ich nun sagen soll es sagen so viele das man die audio.so Datei doch nicht brauch also nen Kumpel von mir der mir das ganze beigebracht hat meinte man brauch die :) aber wenn so viele sagen man brauch sie nicht ok dann stimmt es soory aber der rest wie man es macht ist ja richtig ;)

  • Das mit Audio.so ist völliger Quatsch ^^


    Falls du Windows hast, dann brauchst du die Audio.dll Datei und falls du Linux besitzt, brauchst du die Audio.so Datei. Audio.so ist speziell entwickelt für Linux Betriebssysteme. Bei Mac bzw. anderen Systemen habe Ich garkeine Ahnung.