Moin alle zusammen ich bin grade dabei ein lkw lade system zu bauen und würde gerne hintern car was createn lassen
wie kann ich die y cordinate zurück setzten (-10) mit new Float:x,Float:y,Float:z;
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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normalerweise so
new Float:x,Float:y,Float:z;
GetVehiclePos(...);
CreateObject..und dann so x,y-10,z
glaube ich zumindest
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bis jetzt habe ich es so kommt aber warnings
ocmd:test(playerid,parms[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(veh,x,y,z);
testobject = CreateObject(197,x,y,z);
return 1;
} -
welche.-
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Spoiler anzeigen
C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 202: number of arguments does not match definition
C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "testobject" -
schau dir die CreateObject Funkion an da fehlt noch einiges
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ja nur die a cordinate ?
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Mache es so:
ocmd:test(playerid,parms[])
{
new Float:x,Float:y,Float:z,testobject;
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
GetVehiclePos(veh,x,y,z);
testobject = CreateObject(197,x,y-10,z,0.0,0.0);
return 1;
}Edit1: Code
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ok danke ich teste ma
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Muss nicht immer die Float:y sein, denn es kommt drauf an, in welche Richtung der Spieler fährt..
MfG
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Muss nicht immer die Float:y sein, denn es kommt drauf an, in welche Richtung der Spieler fährt..
MfG
es soll nur hinten aufn boden createt werden wie so ein zelt :=) -
Guckmal, das ist der Code zum erstellen eines Objekts hinter einem Auto
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Float:lx,Float:ly;
GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vehicleid),1,lx,ly,z);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
x += (((-lx)/2)* floatsin(-a, degrees));
y += (((-ly)/2)* floatcos(-a, degrees));
CreateObject(...);Den Rest bekommst du alleine hin
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Guckmal, das ist der Code zum erstellen eines Objekts hinter einem Auto
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Float:lx,Float:ly;
GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vehicleid),1,lx,ly,z);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
x += (((-lx)/2)* floatsin(-a, degrees));
y += (((-ly)/2)* floatcos(-a, degrees));
CreateObject(...);Den Rest bekommst du alleine hin
ich habe es jetzt so gebaut geht auch aber ich will es abladen können wie würde das gehen bzw wie bekomme ich es vom car wieder ab ?ocmd:noob(playerid,parms[])
{
new testobject = CreateObject(11292,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(testobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.220000,-8.000000,-0.260000,0.000000,0.000000,-89.819953);
//TogglePlayerControllable(playerid,0);
return 1;
} -
löschen und neu erstellen;)
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löschen und neu erstellen;)
hatte ich auch schon versucht aber ich versteh das net es kamm nix
und wie meinst du neu erstellen ?
mit deiner float funtion ?ps
ocmd:noob(playerid,parms[])
{
new testobject = CreateObject(11292,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(testobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.220000,-8.000000,-0.260000,0.000000,0.000000,-89.819953);
DestroyObject(testobject);
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Float:lx,Float:ly;
GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vehicleid),1,lx,ly,z);
GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
x += (((-lx)/2)* floatsin(-a, degrees));
y += (((-ly)/2)* floatcos(-a, degrees));
CreateObject(testobject,lx,ly,a,0,0,0);
return 1;
}
ich habe es jetzt so würde das gehen ? -
breadfish.de
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