object hintern car createn lassen mit float ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin alle zusammen ich bin grade dabei ein lkw lade system zu bauen und würde gerne hintern car was createn lassen
    wie kann ich die y cordinate zurück setzten (-10) mit new Float:x,Float:y,Float:z;

  • bis jetzt habe ich es so kommt aber warnings :S ^^


    ocmd:test(playerid,parms[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(veh,x,y,z);
    testobject = CreateObject(197,x,y,z);
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DJSatrox () aus folgendem Grund: edit

  • Spoiler anzeigen

    C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Dokumente und Einstellungen\PawnFox\Desktop\Server\gamemodes\coolja.pwn(42591) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "testobject"

  • Mache es so:


    ocmd:test(playerid,parms[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,testobject;
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehiclePos(veh,x,y,z);
    testobject = CreateObject(197,x,y-10,z,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    Edit1: Code

    Einmal editiert, zuletzt von Quini ()

  • Muss nicht immer die Float:y sein, denn es kommt drauf an, in welche Richtung der Spieler fährt..


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Muss nicht immer die Float:y sein, denn es kommt drauf an, in welche Richtung der Spieler fährt..


    MfG


    es soll nur hinten aufn boden createt werden wie so ein zelt :=)

  • Guckmal, das ist der Code zum erstellen eines Objekts hinter einem Auto


    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Float:lx,Float:ly;
    GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vehicleid),1,lx,ly,z);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    x += (((-lx)/2)* floatsin(-a, degrees));
    y += (((-ly)/2)* floatcos(-a, degrees));
    CreateObject(...);


    Den Rest bekommst du alleine hin ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • ich habe es jetzt so gebaut geht auch aber ich will es abladen können wie würde das gehen bzw wie bekomme ich es vom car wieder ab ?


    ocmd:noob(playerid,parms[])
    {
    new testobject = CreateObject(11292,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(testobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.220000,-8.000000,-0.260000,0.000000,0.000000,-89.819953);
    //TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }

  • löschen und neu erstellen;)


    hatte ich auch schon versucht aber ich versteh das net es kamm nix
    und wie meinst du neu erstellen ?
    mit deiner float funtion ?


    ps
    ocmd:noob(playerid,parms[])
    {
    new testobject = CreateObject(11292,0,0,-1000,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(testobject, GetPlayerVehicleID(playerid), -0.220000,-8.000000,-0.260000,0.000000,0.000000,-89.819953);
    DestroyObject(testobject);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a,Float:lx,Float:ly;
    GetVehicleModelInfo(GetVehicleModel(vehicleid),1,lx,ly,z);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    x += (((-lx)/2)* floatsin(-a, degrees));
    y += (((-ly)/2)* floatcos(-a, degrees));
    CreateObject(testobject,lx,ly,a,0,0,0);
    return 1;
    }
    ich habe es jetzt so würde das gehen ? ^^