Wie erstelle ich das man bei einem Pick up /enter eingeben muss und in einem Fahrzeug sitzen muss um z.B. in eine Gebäude rein zu kommen???
Wie erstelle ich....
- Fabi.StaR
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
if(strcmp(cmdtext,"/enter",true) == 0)
{
if(IsPlayerInrangeOfPoint(playerid,RANGE,X,Y,Z))
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist in keinem Fahrzeug");
{
//HANDLUNG (wenn im Fahrzeug)
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Bla du bist nicht in der Nähe");
}
}
Direkt hier gemacht, ist jetzt nur so ausm Kopf. -
Genau Mr-Dubstep
-
So:
//Bei OnGameModeInit
CreatePickup(1239, 23, X, Y, Z, -1); //X, Y, Z mit den Koordinaten ersetzen//Der Command mit strcmp (auf anfrage gebe ich ihn dir auch in ocmd)
if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du sitzt in keinem Auto !");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z)) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du bist nicht in der Nähe von dem Pickup !");//X,Y,Z auch wieder ersetzen
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X, Y, Z);//X,Y,Z mit den Koordinaten ersetzen, wo das Fahrzeug hin soll
return 1;
}mfg.
-
So:
//Bei OnGameModeInit
CreatePickup(1239, 23, X, Y, Z, -1); //X, Y, Z mit den Koordinaten ersetzen//Der Command mit strcmp (auf anfrage gebe ich ihn dir auch in ocmd)
if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Du sitzt in keinem Auto !");
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, X, Y, Z)) return SendClientMessage(playerid, rot,"Du bist nicht in der Nähe von dem Pickup !");//X,Y,Z auch wieder ersetzen
SetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X, Y, Z);//X,Y,Z mit den Koordinaten ersetzen, wo das Fahrzeug hin soll
return 1;
}mfg.
So geht es natürlich auch, hab meins nur etwas übersichtlicher gemacht. -
Ich meine das auch der spieler der im Fahrzeug sitzt dann auch wieder im Fahrzeug sitzt
-
So geht es natürlich auch, hab meins nur etwas übersichtlicher gemacht.
Schon klar, ne ich habe meins eigentlich nur nochmal gepostet, damit er sieht, wo und wie er das Pickup zu setzen hatIch meine das auch der spieler der im Fahrzeug sitzt dann auch wieder im Fahrzeug sitzt
Dann sag das doch auchif(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(veh, X, Y, Z);//X,Y,Z mit den Koordinaten ersetzen, wo das Fahrzeug hin soll
PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
return 1;
}mfg.
-
Doc hes geht zwar aber wenn ich in Interrior bin ist alles schwartz
-
Doc hes geht zwar aber wenn ich in Interrior bin ist alles schwartz
Ja, du musst ja dich in den Interior setzen und das Auto also so:if(strcmp(cmd, "/enter", true) == 0)
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(veh, X, Y, Z);//X,Y,Z mit den Koordinaten ersetzen, wo das Fahrzeug hin soll
PutPlayerInVehicle(playerid, veh, 0);
LinkVehicleToInterior(veh, 6);//Da wo die 6 ist deine Interior id eingeben
SetPlayerInterior(playerid, 6);//Hier das selbe
return 1;
}mfg.
-
Dankee geht
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.