Werde von einer unbekannten Nummer angerufen

  • Liebe Brotfische
    ich habe folgendes Problem und zwar werde ich von einer unbekannten Nummer angerufen kann diese aber nicht zuordnen:


    003538003638469


    Kann mir jemand eventuell was über diese Nummer an Informationen nennnen?


    Ps: Ich werde die Nummer auch sobald das eine Abzockfirma ist zu meiner Blacklist auf dem Handy hinzufügen


    Mfg Mac Munk


  • Du kannst eh abheben mir is das egal


    Ich meine es jeden halt nur gut ;)

    Naja ich Schreie gerne von daher ist es kein Problem für mich :D

  • Hmm, die Vorwahl ist von Irland.
    Ich vermute mal oder frage einfach mal, ob du bei einem Gewinnspiel irgendwo mal mitgemacht hast? (Im Internet oder im Fernsehen etc.)
    bei solchen Gewinnspielen werden oft die Nummern weitergegeben. Meist rufen dann irgendwelche Leute an die einem was andrehen wollen.
    Mittlerweile ist es auch schon, sodass oft Telefonterror damit gemacht wird.(Den Grund und Sinn weiß ich allerdings nicht).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Hmm, die Vorwahl ist von Irland.
    Ich vermute mal oder frage einfach mal, ob du bei einem Gewinnspiel irgendwo mal mitgemacht hast? (Im Internet oder im Fernsehen etc.)
    bei solchen Gewinnspielen werden oft die Nummern weitergegeben. Meist rufen dann irgendwelche Leute an die einem was andrehen wollen.
    Mittlerweile ist es auch schon, sodass oft Telefonterror damit gemacht wird.(Den Grund und Sinn weiß ich allerdings nicht).

    Ist sowas nicht strafbar die Nummer weiterzugeben wenn man in einen gewinnspiel o.ä. Mitgemacht hat?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja aber nicht mit der Handynummer soweit ich weiß


    Naja sobald die anfangen Terror zu schieben geht es ab auf die Blacklist :D

    Oder ab geht's zur polizei wegen belästigung?

  • Wenn du an einem Gewinnspiel teilnimmst, werden meist all deine Daten an Werbeunternehmen weitergegeben.
    So refinanzieren sich dann diese Gewinnspiele.


    Meistens stimmt man mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel auch der Weitergabe seiner Daten zu.
    Kleingedrucktes lesen schadet nie ;D

  • Bei mir passiert sowas auch öfter - nur werde ich auf'm Festnetz angerufen. Zum Glück kann ich Nummern sperren via Fritz!Box Interface :>


    Tu' das bei dir am besten auch :<

  • Naja dazu kann ich nichts sagen. Ich kenne mich rechtlich da nicht so aus.
    Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, da ich auch schon des Öfteren im Fernsehen bei Gewinnspielen mitgemacht habe.
    Danach habe, ich auch als Anrufe bekommen allerdings aus Berlin am meisten und einmal sogar aus Russland.


    Ich bin natürlich nicht dran gegangen und habe mir am ende eine neue Karte geholt.(Ich war im den sinne zu faul bei meinem Anbieter anzurufen und die Nummer Sperren zulassen zumal es ja nicht immer die gleiche war.)
    Seitdem lasse ich die Finger von jedem Gewinnspiel.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wenn du an einem Gewinnspiel teilnimmst, werden meist all deine Daten an Werbeunternehmen weitergegeben.
    So refinanzieren sich dann diese Gewinnspiele.


    Meistens stimmt man mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel auch der Weitergabe seiner Daten zu.
    Kleingedrucktes lesen schadet nie ;D

    Aus diesen Grund Les ich alles durch wenn ich meine Daten weitgeb :o und wofür brauchen die Leute deine Nummer ???

  • Naja ich habe man Handy gerootet/geflasht etc. und kann die Nummer anklicken und zur Blacklist hinzufügen...


    Aber mir ist eingefallen das Facebook,Amazon und Google meine Handynummer hat und diese eventuell weitergeben haben

    Facebook bezweifle ich, wenn schon Google..