Befehle (ocmd oder dcmd)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community!


    Ich möchte mir ein paar Befehle mit Parametern erstellen (/setleader, /adminrang) und weiß dazu nicht, welches System Ich dazu benutzen soll. Es gibt zwar ein paar andere Befehl-Systeme aber meiner Meinung nach sind diese beiden die besten.


    Was wäre für euch besser?
    - Ocmd
    - Dcmd


    Warte schon auf eure antworten :D

  • Ich benutze ebenso wie meine Vorposter OCMD weil es sehr einfach zu verstehen und auch sehr übersichtlich ist. Mit DCMD hab ich noch nie gescriptet und kanns deswegen von der Geschwindigkeit her nicht vergleichen. Aber ich ein paar Scripts hab ich DCMD Commands gesehn und fand sie umständlich^^

  • ich tanze aus der reihe und benutze dcmd, da ich die übersicht brauche :)

    Falsche Freunde: Fragen nach Kippen !
    Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du keine Kippen hast !
    Falsche Freunde: Nennen deine Eltern Frau/Herr !
    Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad !
    Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast und sagen dir, was getan hast, war falsch !
    Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir haben‘s verkackt...war aber verdammt lustig ! :P
    Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen sehen !
    Wahre Freunde: Weinen mit dir !
    Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen, wenn die Menge das tut !
    Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge den Arsch treten, die dich stehen gelassen hat ! c:
    Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile !
    Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang !
    Falsche Freunde: Werden die Person, die Scheiße über dich erzählt, blöd vollabern !
    Wahre Freunde: Werden sie einfach ausknocken !
    Falsche Freunde: Werden das hier ignorieren !
    Wahre Freunde: Es Kopieren !

  • unterscheiden sich von der scripting weise nicht sehr. Bei dcmd muss man bloß den Befehl noch bei OnPlayerCommandText umständlich hinschreiben :D ansonsten isses das gleiche system (meines erachtens) wobei ich ZCMD benutze^^(ist auch quasi das gleiche wie ocmd), da ich geil darauf bin keine Warnings im Script zu haben :D:D


    meines erachtens unterscheiden sich dcmd und ocmd nur dadurch, dass man wie gesagt bei dcmd was bei OnPlayerCommandText eintragen muss und bei ocmd nicht. Was da mit der Geschwindigkeit geht hab ich kein Plan von und genauso wenig wüsste ich wie man das Testen soll bzw inwiefern sich das zeigt

    http://youtube.com/sixxaafx


    Ich habe dir bei einem Problem geholfen oder dir gefällt eines meiner Werke?
    Lass es mich Wissen, indem du auf dieses Bildchen klickst