ich möchte gern dass aller 30 minuten eine zufällige nachricht bzw. information angezeigt wird also über chat, wie regeln oder irsowas
wie kann ich das machen ?
ich möchte gern dass aller 30 minuten eine zufällige nachricht bzw. information angezeigt wird also über chat, wie regeln oder irsowas
wie kann ich das machen ?
Timer
new ServerMessages;
public OnGameModeInit(){
ServerMessages = 0;
SetTimer("SendServerMessage", 1000, 1);
return 1;
}
public SendServerMessage(){
ServerMessages++;
switch(ServerMessages){
case 1800:
{
// Message 1 - 30 Minuten
}
case 3600:
{
// Message 2 - 60 Minuten
}
case 5400:
{
// Message 3 - Last Message - 120 Minuten
ServerMessages = 0;
}
}
return 1;
}
em ich wöllte gern per zufall eine solche message anzeigen also das der aller 30 min eine zufällig ausgewählte anzeigt
EDIT:// ach ega ich mach das jetzt so
Alles anzeigen
new ServerMessages;
public OnGameModeInit(){
ServerMessages = 0;
SetTimer("SendServerMessage", 1000, 1);
return 1;
}
public SendServerMessage(){
ServerMessages++;
switch(ServerMessages){
case 1800:
{
// Message 1 - 30 Minuten
}
case 3600:
{
// Message 2 - 60 Minuten
}
case 5400:
{
// Message 3 - Last Message - 120 Minuten
ServerMessages = 0;
}
}
return 1;
}
autsch, wieso einen 1 sekunden timer? wieso nicht gleich 12000ms timer?
RunAway
Ich habe es so, weil ich in meinem Script einen Timer habe, für 1 Sekunde und dort mehrere Sachen drin sind. Btw. habe ich nur 1 Timer im gesamten Script, und 1 Timer der 1x für 10 Sekunden im Tutorial aufgerufen wird.
du kannst auch die ganzen Funktionen die du im 1 timer drin hast auch andere Umlegen, es geht ja darum, wie oft Funktionen aufgerufen werden. Und jedes sinnloses überprüfen kostet ressourcen und deswegen würde ich hier direkt nen 20 min Timer rein kloppen
mhm wieso so schwer ?
einfach oben ein array erstellen mit allen messages
ganz oben also :
new messages[][]=
"Message1",
"Message2",
"...";
bei ongamemodeinit einen timer auf ne halbe stunde stellen:
SetTimer("sendMessages", 1000*60*30, true)
und dann ne neue public erstellen:
forward sendMessages();
public sendMessages()
{
SendClientMessageToAll(0xFFFFFF, messages[random(sizeof(messages))]);
}
ok weiß ich bescheid danke