etwas in enum speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ich möchte gerne einige dinge beim einloggen in einer variable per enum speichern



    enum SpielerDaten
    {
    pLevel,
    pGeld,
    pLeben,
    pArmor,
    pKills,
    pDeaths,
    pLogins
    };
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    wie mach ich das z.b. das level
    mit getInt:Account("Level");


    und wie bekomm ich das dann den wert aus der enum variable raus um den dann in der account datei zu speichern ?

  • Ich zeigs dir mal ;P



    enum SpielerDaten
    {
    pLevel,
    pGeld,
    pLeben,
    pArmor,
    pKills,
    pDeaths,
    pLogins
    };
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new Player[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Player,sizeof(Player),"/Spieler/%s.txt",Name);
    if(dini_Exists(Player))
    {
    dini_IntSet(Player,"Level",Spieler[playerid][pLevel]);
    dini_IntSet(Player,"Bargeld",Spieler[playerid][pGeld]);
    dini_IntSet(Player,"Leben",Spieler[playerid][pLeben]);
    dini_IntSet(Player,"Armor",Spieler[playerid][pArmor]);
    dini_IntSet(Player,"Tode",Spieler[playerid][pDeaths]);
    dini_IntSet(Player,"Kills",Spieler[playerid][pKills]);
    dini_IntSet(Player,"Logins",Spieler[playerid][pLogins]);
    }
    }



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    new Player[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Player,sizeof(Player),"/Spieler/%s.txt",Name);
    if(dini_Exists(Player))
    {
    Spieler[playerid][pLevel] = dini_Int(Player,"Level");
    Spieler[playerid][pGeld] = dini_Int(Player,"Bargeld");
    Spieler[playerid][pLeben] = dini_Int(Player,"Leben");
    Spieler[playerid][pArmor] = dini_Int(Player,"Armor");
    Spieler[playerid][pKills] = dini_Int(Player,"Kills");
    Spieler[playerid][pDeaths] = dini_Int(Player,"Tode");
    Spieler[playerid][pLogins] = dini_Int(Player,"Logins");
    }
    return 1;
    }


    dann iwo Spieler speicher/laden:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    LoadPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }