etwas in enum speichern

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  • ich möchte gerne einige dinge beim einloggen in einer variable per enum speichern



    enum SpielerDaten
    {
    pLevel,
    pGeld,
    pLeben,
    pArmor,
    pKills,
    pDeaths,
    pLogins
    };
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    wie mach ich das z.b. das level
    mit getInt:Account("Level");


    und wie bekomm ich das dann den wert aus der enum variable raus um den dann in der account datei zu speichern ?

  • Ich zeigs dir mal ;P



    enum SpielerDaten
    {
    pLevel,
    pGeld,
    pLeben,
    pArmor,
    pKills,
    pDeaths,
    pLogins
    };
    new Spieler[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];



    stock SavePlayer(playerid)
    {
    new Player[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Player,sizeof(Player),"/Spieler/%s.txt",Name);
    if(dini_Exists(Player))
    {
    dini_IntSet(Player,"Level",Spieler[playerid][pLevel]);
    dini_IntSet(Player,"Bargeld",Spieler[playerid][pGeld]);
    dini_IntSet(Player,"Leben",Spieler[playerid][pLeben]);
    dini_IntSet(Player,"Armor",Spieler[playerid][pArmor]);
    dini_IntSet(Player,"Tode",Spieler[playerid][pDeaths]);
    dini_IntSet(Player,"Kills",Spieler[playerid][pKills]);
    dini_IntSet(Player,"Logins",Spieler[playerid][pLogins]);
    }
    }



    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    new Player[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(Player,sizeof(Player),"/Spieler/%s.txt",Name);
    if(dini_Exists(Player))
    {
    Spieler[playerid][pLevel] = dini_Int(Player,"Level");
    Spieler[playerid][pGeld] = dini_Int(Player,"Bargeld");
    Spieler[playerid][pLeben] = dini_Int(Player,"Leben");
    Spieler[playerid][pArmor] = dini_Int(Player,"Armor");
    Spieler[playerid][pKills] = dini_Int(Player,"Kills");
    Spieler[playerid][pDeaths] = dini_Int(Player,"Tode");
    Spieler[playerid][pLogins] = dini_Int(Player,"Logins");
    }
    return 1;
    }


    dann iwo Spieler speicher/laden:



    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    LoadPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    SavePlayer(playerid);
    return 1;
    }