Wie füge ich beim payday den Bonus hinzu?
new bonus;
Bei Lvl 1 Soll man 3200 bekommen
Bei Lvl 2 soll man 3800 bekommen
Bei Lvl 3 soll man 4400 bekommen
Bei Lvl 4 soll man 5200 bekommen
Bei Lvl 5 soll man 5800 bekommen
Mfg James
Wie füge ich beim payday den Bonus hinzu?
new bonus;
Bei Lvl 1 Soll man 3200 bekommen
Bei Lvl 2 soll man 3800 bekommen
Bei Lvl 3 soll man 4400 bekommen
Bei Lvl 4 soll man 5200 bekommen
Bei Lvl 5 soll man 5800 bekommen
Mfg James
Meinst du sowas wie /startbonus?
Nein beim Payday
kk mom
So:
new bonus = 0;
if(GetPlayerLevel(playerid) == 1)
{
bonus = 3200;
}
else if(GetPlayerLevel(playerid) == 2)
{
bonus = 3800;
}
else if(GetPlayerLevel(playerid) == 3)
//usw...
mfg.
Sry kann dir gerade nicht helfen hab gerade mein script net hier
Kann ich das da genau hinfügen oder muss ich dafür ne eigene function/stock erstellen
Kann ich das da genau hinfügen oder muss ich dafür ne eigene function/stock erstellen
Kannst das direkt einfügen...
mfg.
Alles Geklappt aber ich ill es ingame nicht bonus nennen hat jmd ein Vorschlag wie man es nennt
Geschenk?
Alles Geklappt aber ich ill es ingame nicht bonus nennen hat jmd ein Vorschlag wie man es nennt
Gehalt ?
Lohn ?
mfg.
@PuSchKiiN_x3
Das ist Blödsinn mit deinen returns, damit beendest du die if-Abfrage und nur 1x = ist auch falsch und 2 Klammern am ende auch !
Wenn, dann so:
if(strcmp(cmd,"/bonus",true)==0)
{
if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 1;
if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 1)
{
GivePlayerMoney(playerid,3200);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 2)
{
GivePlayerMoney(playerid,3800);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 3)
{
GivePlayerMoney(playerid,4400);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 4)
{
GivePlayerMoney(playerid,5200);
}
else if(SpielerInfo[playerid][pLevel] == 5)
{
GivePlayerMoney(playerid,5800);
}
return 1;
}
Ja ich habe in GF aber mann muss noch playerid definieren // Kaliber muss davor noch ein ! ???
also
so
else if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
oder so
else if(!PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
So siehts zz aus
new bonus = 0,playerid;
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 1)
{
bonus = 3200;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
{
bonus = 3800;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 3)
{
bonus = 4600;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 4)
{
bonus = 5200;
}
else if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 5)
{
bonus = 5800;
}
Ja ich habe in GF aber mann muss noch playerid definieren // Kaliber muss davor noch ein ! ???
Du hast doch meinen Code gesehen, mach das einfach so und nimm diese >= raus, das ist quatsch !
und playerid, deklariert man nicht mit new playerid....entweder du nutzt es als Parameter oder du musst eine for/while Schleife machen !
mfg.
Ich habe aber ein GF und wenn ich das playerid nicht definiere gehts nicht
Ich habe aber ein GF und wenn ich das playerid nicht definiere gehts nicht
Ja sage mal, kannst du lesen oder willst du mich hier verarschen
Lies es nochmal und frag google, was das genau ist:
und playerid, deklariert man nicht mit new playerid....entweder du nutzt es als Parameter oder du musst eine for/while Schleife machen !
mfg.
Kannst du mir das mal eben so machen wie es richtig ist ich kapiers nicht
Ich denke mal da du ein GF benutzt, existiert bereits eine for-Schleife, ändere playerid in i
also so:
if(PlayerInfo[i][pLevel] == 1)
{
bonus = 3200;
}
mfg.^^
Hat alles geklappt können sie mir evtl ein Tacho scripten geb ihnen dafür nachher 10 PSC
Melden sie sich mal in SKype christian.4.2 sie haben mich aber glaube ich
Eure Lösungsvorschläge sind wirklich nicht gut.
Ein Array verpackt in einer extra Funktion ist da viel praktischer und auch viel einfacher zu warten.
Hier habt ihr was zum Lernen:
stock GetPlayerBonus(playerid) {
new
level = PlayerInfo[playerid][pLevel];
static aBonus[] = {
0, // level 0
3200, // level 1
3800, // ...
4400,
5200,
5800
};
if( level >= sizeof(aBonus) ) { // Falls level größer als Array, höchtes Level nehmen
return aBonus[ sizeof(aBonus) - 1 ];
}
if( level < 0 ) { // Falls level negativ, niedrigstiges Level nehmen
return aBonus[0];
}
return aBonus[ level ];
}