Kann mir mal jemand ie Unterschide für
SetPVarInt
GetPVarInt
Und das für GF
z.B. das
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
Kann mir mal jemand ie Unterschide für
SetPVarInt
GetPVarInt
Und das für GF
z.B. das
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] >= 2)
Enum ist schneller und besser handzuhaben als PVars
Ich kenn mich da aber nicht aus
Enum ist schneller und besser handzuhaben als PVars
Sehe ich auch so.
Die Verwendung der enum ist leichter, schneller & besser. Jedenfalls sehe ich das so :).
MfG
Okay dann hat mal Jemand ein Tutorial wegen Enums für mich
https://www.youtube.com/watch?v=kjF6QgyasZg
Hier wird dir alles von Anfang an erklärt. Lohnt sich aufjedenfall die komplette Reihe anzusehen
MfG
//Edit: PS eingefügt
Nein ich wollte Tutorial haben für das GF Sys?
wenn du es erstmal raushast dann geht es auch
sogar einfacher hier mal nen muster:
enum playerenum
{
Geld
}
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][playerenum];
so das ist der Enum in den steht das ganze von einen Spieler
wenn du es auslesen willst dann sagen wir mal so
befehl
{
if(PlayerInfo[playerid][Geld]<=10)
{
//Zu wenig geld
}
else
{
//Geld vorhanden
}
}
war jetzt nur ne kleine erklärung ein enum speichert sachen in die eingetragene Sachen wie in den fall hier Geld
Du kannst mit enums auch besser Dynamische Systeme erstellen etc
und es ist erheblich schneller als wenn du mit PVars arbeitest
Ich meine @BlackAce: hat dazu mal nen Test gemacht
Alles anzeigenwenn du es erstmal raushast dann geht es auch
sogar einfacher hier mal nen muster:
enum playerenum
{
Geld
}
new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][playerenum];
so das ist der Enum in den steht das ganze von einen Spieler
wenn du es auslesen willst dann sagen wir mal so
befehl
{
if(SpielerInfo[playerid][Geld]<=10)
{
//Zu wenig geld
}
else
{
//Geld vorhanden
}
}
war jetzt nur ne kleine erklärung ein enum speichert sachen in die eingetragene Sachen wie in den fall hier Geld
Du kannst mit enums auch besser Dynamische Systeme erstellen etc
und es ist erheblich schneller als wenn du mit PVars arbeitest
Ich meine @BlackAce: hat dazu mal nen Test gemacht
Da muss aber dann PlayerInfo hin & nicht SpielerInfo (Beim Auslesen)
Die Frage ist wie mache ich das jetzt wenn ich so mache ich das ich
new = Prods mache
Wie füge ich jetzt mit nem leichten Befehl Prods hinzu und wie frage ich das ab
noch etwas zu pvars,
ja sie sind langsamer und ressourcenfressender...
aber der vorteil von pvars ist, dass man sie auch ganz einfach in filterscripts auslesen kann.
Dies ist mit arrays bzw enums nicht so einfach möglich...
Außerdem kann man mal kurz sachen speichern und die pvars dann mit deletepvar wieder löschen...
natürlich, kann man auch im enum eine variable zB reason nennen, oder so ähnlich und dann diese verwenden wenn man zwischen 2 befehlen etwas zwischenspeichern will,
wenn dabei jedoch zwei variablen gebraucht werden, braucht man schon wieder 2, oder es gibt bugs...
Mit PVars hast du dieses Problem nicht.
Jeder hat aber seine eigenen Vorlieben, hier nur nochmal die vorteile der pvars
Dies ist mit arrays bzw enums nicht so einfach möglich...
und ob das einfach ist man muss nur wissen wie
mhm naya ich hab kA, verwende von anfang an pvars,
wäre aber trotzdem mal gut zu wissen wie ??
du musst nur wenn du z.B. nen Adminlevel oder so auslesen willst dazu im Gamemode nen Public machen
dann arbeitest du via Filterscript simpel mit CallRemoteFunktion
Könnt ihr mir das mal vormachen
Die Frage ist wie mache ich das jetzt wenn ich so mache ich das ich
new = Prods mache
Wie füge ich jetzt mit nem leichten Befehl Prods hinzu und wie frage ich das ab wv Prods vorhanden sind
irgentwie versteh ich das ganze nicht da ich von anfang an PVarInt benutze und damit mein selfmade aufgebaut habe aber wenn ich GF editiere fällt mir das leichter anstatt ein selfmade mit enum zuschreiben
wiso oben new prods=0;
wenn du welche einfügst dann mach
prods++; für 1
prods+=ZAHL; für mehrere
abziehen dann so
prods--; ist einer
prods-=ZAHL; sind mehrere
Was kann mir das mal via Befehl jeamnd vor machen /prodsnehmen [Anzahl]
/prodanzahl
Bei Prodnehmen solll die ANzhal genoimmen werde
Bei /prodanzahl soll angezeigt werden wieviel Prods dabei dsind
Edit : Ich habe ien GF Edit und bin nicht in der Lage ein eigenes Selfmade zu schreiben oder die GF Funks in PVars umzuschreiben
Kann denn das keiner Für euch Profis ist das doch kein problem