Gangzone InGame erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,

ich möchte heute einen Befehl machen um Gangzonen InGame zu erstellen.
    Man muss ja immer die x und y Koordinaten der 2 Punkte haben. Die hab ich schon gespeichert, das mit mit /saving1 und /saving2 die Punkte speichert. (Werden dann mit PVars gespeichert)

Dann wollte ich es so machen das man mit /creategz eine Zone erstellt.
    Ein Dialog fragt die Farbe und den Namen (für [name] = GangZoneCreate und new [name];) und erstellt sie dann.

Nur wie bringt ich den Inputtext des Namen in OnGameModeInit und oben drüber?

Also geb ich bei dem Dialog Test ein steht dann zum Beispiel:

ganz oben im Script: new test;
    Bei OnGameModeInit:
    test = GangZoneCreate(...);

Mit der Farbe dann fast das selbe, eingeben und bei GangZoneShowForPlayer die farbe einsetzen (muss man Farbcode eingeben)

So das diese dann im Script als GangZone eingetragen wird.

Kann man das machen und wenn ja, wie speichere ich die Verschiedenen Variablen und Strings das ich dann ein dynamisches Gangzonenerstellungsscript hab? :D

Danke schonmal. (mir reichen selbstverständlich Codeschnippsel die mir helfen das irgentwie zu verarbeiten)

MfG byBSE

• Nur so eine kleine Info du kannst nix automatisch in das script eintragen lassen
    und dann laden es sei den du machst das manuel , sonst musst du deine Zonen ihrgend wo speichern als Ini , cfg in einer datenbank, library etc....
    mit ihrgend einem Filesystem , Include oder Mysql, welche du dann wie du schon gesagt hattest über OnGameModIni laden lässt