Angst vor Schule

  • Ich hab gar keine Angst vor der Schule, im Gegenteil, ich freu mich teilweise richtig. Vor allem, da ich demnächst auf eine neue Schule komme und neue Kontakte knüpfen kann, Klausuren, etc. versagen machen mir keine Probleme da ich recht selbstbewusst bin, Freunde finden tue ich auch ziemlich schnell & einfach da ich ein offener Mensch bin, daher verstehe ich die andere Seite überhaupt nicht.


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • ich hatte selber auch angst vor einigen fächern, mathe z.b. englisch.... aber dagegen kann man auch was machen und zwar üben.
    wenn man lernt, und es drauf hat, macht der unterricht spaß, und man hat keine angst mehr.
    ich gehe bald wieder in die schule, und ich freue mich drauf, komme was wolle.

  • In der fünften hatt ich immer borm schwimmunterricht schiss gehabt, da ich net schwimmen konnte/kann und hatte immer vorm Fach 'Englisch' angst, da uns unsere alte Lehrerin wegen kleinigkeiten angeschissen hat :/


    /e: aaaachtung, ipod alarm!

  • Angst in der Schule? Nö...naja, Geräteturnen beim Sport hab ich wirklich abgrundtief gehasst, weil ichs 0 konnte und alle zugesehen haben, aber sonst...kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern wie es in der Mittelstufe war, aber ab der Oberstufe hatte eigentlich zumindest bei uns niemand mehr Angst vor irgendwas.


    Dazu wars auf unserem Gymnasium viel zu gechillt (auch in der Prüfungszeit)

  • Diese sogenannte Angst ist eigentlich im Hauptschulalter eher wegen den ganzen Tests o.Ä.
    Mit der Zeit baut es sich mehr oder minder ab - wandelt sich in Stress um.
    Angst kann es auch wegen Mobbingaktionen geben, oder wenn man keine "Schulfreunde" hat, dadurch fühlt man sich mehr oder minder (denke ich mal) alleingelassen.


    Bei einigen hängts auch mit praktischen Fächern zusammen, weil sie Angst haben etwas nicht zu können - bei anderen wegen Peinlichkeiten, sich zu blamieren (bei Referaten zb).

  • Wenn man gemobbt wird dann sollte man sich anpassen, also nicht wie ein Nerd wirken der 24/7 SAMP spielt..


    Wie stellst du dir vor sich anzupassen? Wenn man gemobbt wird, ist das motto bei den meisten ,, ders uncool/fett/etc und bleibte es auch. Ich duch mir noch mehr um ihn zu mobben"

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gymnasiasten haben es richtig schwer. Eine Gym. schule hat morgens um 7 Uhr schon schule und haben bis ca 16 - 17 Uhr. Das ist meiner Meinung nach viel zu lang und viel zu früh. Wie soll man so noch lernen ?
    Man kommt mit einer Fresse in die Schule und soll so lernen ?
    Bescheuert.
    Gut das ich um 7:45 Uhr schule habe und 4 Tage nur bis 13:05 Uhr habe.


    B2T:
    Angst hatte ich nur, weil viele größer waren als ich.


    Mh meine fängt 7:55 an und endet an 4 Tage um 13:55. Aber naja zurück zum Themabich habe nur Angst wenn Gedichte ider so kommen und es eine schwere Arbeit gibt.


    MfG.

  • als ich nach deutschland 2008 oder so xd gekommen bin wurde ich auch nur deswegen gemobbt weil ich kein wort auf deutsch sprechen koennte
    mich hat mal so ein fu türke >.> auf dem boden geschubst und er hat irgendwas geredet keine ahnung was ich koennte noch nicht deutsch sprechen xd
    dann hat er mich nochmal geschubst, ich hab ihn in die fresse geschlagen und er ist weg gelaufen, ab da wurde ich auch nicht mehr gemobbt xd
    jetzt bin ich wieder im Polen und hier hab ich solche probleme nicht xd

  • Warum manche vielleicht Angst haben :


    1. Sie werden nicht in der Klasse akzeptiert
    2. Sie finde ihre Klasse / Schule leicht asozial
    3. Sie haben Angst du versagen
    4. Unsicher , Angst vor Lehrer die viel rum schreien ,schimpfen


    ......
    Aber wenn man mal in der Schule ist , geht das eigentlich weg ^^ Man ist meist nur Nervös ^^

  • Also ich hatte sehr oft Angst in die Schule zu gehen. Der Grund war das bei mir sehr viele Ausländer waren. Ich wollte mich allerdings immer Integrieren was aber nie geklappt hat. Da es auf der Schule immer so war das man als Deutscher "Scheiß Kartoffel, Wörter wie H******* gefallen sind. Oder halt auch immer solche Aussagen wie "Du vergewaltigst deine Mutter" und möglichen Scheiß. Ich hab mich früher sehr zurück gezogen, allerdings hab ich auch einen libanesischen Kumpel in meiner Klasse gehabt. Aber es ist halt schon traurig gewesen so von der Klasse ausgeschlossen zu werden. Auf anderen Schulen hatte ich früher auch nie solche Probleme gehabt. Auch hatte ich nicht so viele Ausländer, hier waren wir gerade mal 2 Deutsche. Was ich schon erschreckend fand in der 5 Klasse, zumal alle meist auf türkisch gesprochen haben.

  • Ich hab eig immer ein Grummeln im Magen, wenn ich zur schule gehe, weil ich Angst habe, das ich was Falsch mache.


    Ich bin Umgezogen, und gehe Morgen das Erste mal auf meine neue schule, und ich kann nicht Schlafen weil ich dort niemanden kenne, und ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Ich war vorher auf ner gesamt & muss nun auf haupt.


    Ich habe jetzt Angst ^^


    Mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen