Hey Brotfischer, mir macht das Pawno scripten richtig spaß aber das nützt mir ja so gut wie garnichts.
Ich möchte jetzt mal etwas lernen was mir auch in Zukunft weiterhelfen kann (Wenn ich mal aus der Gamerbranche aussteige ^^). Damit sollte man einfache Programme wie z.B. KeyBinder machen können.
Ich hoffe ihr könnt mir eine gute Sprache empfehlen.
Neue Sprache
- [RSA]AlexandA
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Vielleicht Visual basic?
Damit kann man schon einfache Programme schreiben, und ist glaube ich auch nicht so schwer zu lernen.
-
Ich habe noch Microsoft Visual Basic 2008 auf dem PC.
Allerdings ist da glaube ich die Testzeit vorbei, gibt es auch kostenlose Alternativen? -
Zumindest die Express Version kann man kostenlos registrieren lassen.
Damit hast du dann wieder vollen Zugriff.
Steht da sogar groß und fett
Manchmal hilft Lesen einfach! -
Ja ist free, aber für die Zukunft sei lieb und nimm c# ;D
-
Was brauch ich denn für c# ?
Kannste mir ein paar Links geben?Achja, ist c++ == Visual Basic?
Kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht besonders aus :D. -
Ich Empfehle dir Visual Basic!
-
Naja ich würde PHP oder C++ nehmen so wie ichs getan hab langsam verstehe ich PHP sehr gut kann nur die CMDs noch nicht so auswendig
-
als 2 empfehl ich C++
-
Ich finde C++ punktet in der Vielfalt, mit Visual Basic machste aber auch nichts verkehrt denk ich.
-
Was brauch ich alles für C++ (Tutorials, Compiler ?). Kann mir jemand einen Link geben?
Bei Google finde ich nur irgendwelche "veralteten" Websites :D. -
-
code block oder wie das heißt hat mir neulich einer empfohlen soll inzwischen besser wie dev c++ sein
-
Es gibt auch noch alternativen von Borland und MS , Visual C++ z.b. aber dev C++ ist für den anfang eig. perfekt finde ich
-
Ich wirde dir Lua empfehlen , dann bist gewappnet für MTA ;D
-
Das ist aber auch einer der wenigen gründe wieso lua wenn C++ viel populärer ist?
-
weil C++ eine gute Basis für den Anfang bietet und man nach meiner Meinung mehr dazu lernt da bei C++ etwas mehr erfordert wird.
(Ich persönlich liebe es ja Brackets zu setzen )
Aber durch C++ lernt man wirklich schneller , ist meine Meinung jedenfalls, kp wer das anders sieht -
dann bist gewappnet für MTA ;D
Will ich ja nicht. Ich möchte damit eher Programme machen.
Wenn ich die Sprache irgendwann mal richtig behersche wird sie mir denke ich auch von nützen sein und nicht so etwas wie Pawn.Danke für die Links. Ab nächsten Wochenende wird dann los gelernt :D.
-
Will ich ja nicht. Ich möchte damit eher Programme machen.
Wenn ich die Sprache irgendwann mal richtig behersche wird sie mir denke ich auch von nützen sein und nicht so etwas wie Pawn.Danke für die Links. Ab nächsten Wochenende wird dann los gelernt :D.
du musst auch bedenken wenn du das lernst (c++) kann es mal dein lebensunterhalt sein ..
-
Ich weiß ja nicht wieviel man damit verdienen kann. Aber das man mit so einer Sprache Geld verdienen kann ist einer der Grüne weswegen ich eine sinnvolle Sprache möchte.