Guten Tag alle zusammen,
Ich möchte gerne das leben von der Spielern Speichern aber wie mach ich das Mit PVar??
Guten Tag alle zusammen,
Ich möchte gerne das leben von der Spielern Speichern aber wie mach ich das Mit PVar??
Möchtest du das Leben in einer Datei speichern oder wozu benötigst du die PVar?
dein leben wird automatisch gespeichert, du kannst es mit getplayerhealth abrufen,
wenn doch, kannst dich ja selbst für eine spiechermethode entscheiden,
entweder eben mit einem array, oder einem PVar...
das muss jeder für sich wissen, welches speichersystem er nutzt
dein leben wird automatisch gespeichert, du kannst es mit getplayerhealth abrufen,
wenn doch, kannst dich ja selbst für eine spiechermethode entscheiden,
entweder eben mit einem array, oder einem PVar...
das muss jeder für sich wissen, welches speichersystem er nutzt
Also ich finde ja die SpeicherMethode mit "enum" am besten
Aber jeder für sich
Ja ich möchte das Leben in der Spieler datei speichern
Es gibt doch massig Tutorials dazu oder nich=
Frag einfach das Leben per GetPlayerHeatlh ab und speichere den Float mit Dini oder MySQL.
Ich habe es schon versucht immer kammen erros
Weiß net obs geht, aber kannst mal versuchen
stock SaveHP(playerid)
{
new Player[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(Player,sizeof(Player),"/Accounts/%s.txt",Name);
if(!dini_Exists(Player))
{
dini_Create(Player);
}
if(dini_Exists(Player))
{
dini_Set(Player,"Life",GetPlayerHealth(playerid));
}
return 1;
}
stock LoadHP(playerid)
{
new Player[64], Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
format(Player,sizeof(Player),"/Accounts/%s.txt",Name);
if(!dini_Exists(Player))
{
dini_Create(Player);
}
if(dini_Exists(Player))
{
SetPlayerHealth(playerid,dini_Int(Player,"Life"));
}
return 1;
}
//OnPlayerDisconnect
SaveHP(playerid);
//OnPlayerConnect
LoadHP(playerid);
Also ich finde ja die SpeicherMethode mit "enum" am besten
Aber jeder für sich
mhm...
also ich weis ja nicht ob dus schon wusstest, enum ist nicht wirklich eine speichermethode...
du erstellst ja dabei trotzdem ein array,
der vorteil an einem enum ist, dass du die einzelnen felder benennen kannst und nicht array[2], sondern array[name] benutzen kannst
Ja das mein ich ja
Sorry, hab vergessn ist ja Array ... Aber trotzdem finde ich "enum" immernoch am besten
ja klar
für spielerdaten nehm ich pvars,
aber sonst natürlich auch enums... ;D