Ich cheks net ...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Com
    Ich bin am verzweifeln , denn Wenn ich was falsches im Script einbaue bekomme ich dazu kein Error
    aber wenn ich es richtig mache dann bekomme ich Errors wie bei einem Klammerfehler 8|
    hier das Problem:
    ShowPlayerDialog(player,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Admin Passwort","Du bist ein Admin. Bitte gebe das Admin Passwort ein",Fertig","Abbrechen");
    so ist es falsch und er zeigt mir Dazu kein Error an
    hier richtig:
    ShowPlayerDialog(player,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Admin Passwort","Du bist ein Admin. Bitte gebe das Admin Passwort ein","Fertig","Abbrechen");


    und hier die Errors bei richtigen:

    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(173) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(197) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(201) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(204) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(209) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(212) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(218) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(221) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(227) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(232) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(234) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(237) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(241) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(245) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(249) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(252) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(262) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(267) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(277) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Lennart\Desktop\ein komplett neues script -.-.pwn(281) : error 010: invalid function or declaration


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.

    PS:Das sind nicht 26 da ein paar Errors von etwas anderem stammen... das hat jedoch nichts hiermit zu tun!

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


    Einmal editiert, zuletzt von Anker. ()

  • ShowPlayerDialog(player,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Admin Passwort","Du bist ein Admin. Bitte gebe das Admin Passwort ein",Fertig","Abbrechen");


    Player? Solls nicht playerid heißen? :D

  • Das muss so aussehen mit dem ShowPlayerDialog:


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Admin Passwort","Du bist ein Admin. Bitte gebe das Admin Passwort ein","Fertig","Abbrechen");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich erkläre dir mal kurz, was du da falsch machst !


    Also du machst genau 2 Fehler, aber nur der 2. löst die 26 Errors aus:


    1. Du musst playerid schreiben und nicht Player, Player wäre der Spielername, die Funktion ist aber nicht auf den Spielernamen ausgelegt sondern auf die Spielerid (playerid) !


    2. Du hast ein " vergessen ! D.h. Das nachfolgende Script ist ein Text und diese Tatsache gibt dir die ganzen Fehler ! (Die Maximale Fehler Anzahl ist 26 Errors im Script !) Deshalb musst du darauf achten, dass du immer 2x " machst !


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliber ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Leute seid ihr blind oder wollt ihr mich ignorieren !!!


    Ich habe doch geschrieben, warum diese Fehler kommen !!! :wacko:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Danke für die zahlreichen Antworten , aber einfach diese arrogante bringt uns auch nicht weiter deswegen close ich das ganze mal -.-
    //close

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Wenn er so macht:
    ShowPlayerDialog(player,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Admin Passwort","Du bist ein Admin. Bitte gebe das Admin Passwort ein",Fertig","Abbrechen");
    Kein Error in der Zeile.


    Macht er so:
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ADMIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Admin Passwort","Du bist ein Admin. Bitte gebe das Admin Passwort ein","Fertig","Abbrechen");
    error in der Zeile.


    Zum Beitrag Hersteller, wollten nur helfen. Aber wenn du so arrogant bist und meinst wir sind dumm und wissen nicht was daran falsch ist hast du dich geschnitten. Also von mir bekommst keine Helfe mehr.
    ps: Welcome Blacklist.

  • Na und ?!


    Das 2. ist aber richtig, dann muss man halt die weiteren Errors beheben... :thumbdown:


    Aber das 1. ist definitiv falsch und funktioniert auch nicht :D


    Warum postet er nicht die Errors die kommen, wenn er das 2. macht :huh:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen