CityLights Reallife [NO-GF]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,
    da ich in letzter Zeit keine Zeit mehr fürs Scripten habe und sowieso schon lange kein SA:MP mehr zocke, möchte ich hier meinen unvollendeten Reallife Mode anbieten. Er ist wie gesagt noch unvollendet und ist noch nicht spielbereit.
    Gescriptet habe ich das Script alleine.
    Trotzdem möchte ich hiermit nochmal allen Usern die mir geholfen haben danken.

    Zum Script:


    • Es wiederholen sich immer wieder 3(4) Timer (1 Timer kann bequem deaktiviert werden)
    • Einige Funktionen der server.cfg werden wirkunkslos (dazu unten mehr)
    • Der Server benötigt eine settings.cfg. Diese sieht wie folgt aus:

    Zitat
    Spoiler anzeigen
    Code
    JoinMoney=55000
    MaxPing=600
    PingWarnings=5
    Whitelist=0
    Code
    JoinMoney = Das Geld welches ein neuer nach der Registration bekommtMaxPing = Der Maximale Ping den ein normaler User (Admins und Moderatoren) haben darf (bei 0 bleibt die Funktion weg).PingWarnings = Die Warnings die ein Spieler für seinen Ping erhält bevor er gekickt wirdWhitelist = Bei 1 wird die Whitelist eingeschaltet. Bei 0 aus.


    __________________________________________________________________________________________
    Im Script sind derzeit 3 Jobs. Diese sind: Polizist, Taxifahrer & Sanitäter.
    Für die einzelnen Jobs gibt es Pickups zumm duty/unduty gehen, diese sind in den jeweiligen Zentralen.
    Die Zentralen sind bisher nicht gekennzeichnet, ihr könnt euch einen Teleport dort hin machen (die Koordinaten stehen bei den Pickups).
    Als Admin könnt ihr einen Job per /beruf vergeben. Weitere Befehle zum Thema Job gibt es derzeit noch nicht.
    Es gibt 2 erweiterte Level: Diese sind Supporter und Administrator. Ihr könnt die Admins, Supporter ebenfalls durch /beruf einstellen.
    __________________________________________________________________________________________
    Autos sind derzeit keine im Script. Nach Serverstart wird eine Datei (cars.cfg) erstellt. Seid ihr iG als Admin könnt ihr den Befehl /spawn nutzen.
    Damit spawnt ihr ein Auto welches dann direkt in der cars.cfg gespeichert wird und auch nach Serverstart wieder dort steht.
    __________________________________________________________________________________________


    Die Befehle:


    Normale Befehle:

    • /admins - Zeigt die Admins an, die online sind.
    • /admin - Sendet eine Hilfenachricht an alle Admins.
    • /hilfe - Startet das Tutorial.
    • /befehle - Zeigt eine Liste der möglichen Befehle
    • /info - Zeigt eine Scriptinfo.
    • /kleidung - Schickt den User zur Skinauswahl, geht nur in einem Kleidergeschäft. (dieses ist durch /hilfe zu finden)
    • /kaufen - Befehl noch nicht fertiggestellt.
    • /stats - Zeigt die Stats des Users.
    • /cheater - Meldet den angebenen Spieler als Cheater.
    • /uc - Wechselt in den Umgebungschat/Normalchat
    • /pay - Zahlt den angebenen Betrag an den angebenen User
    • /zahlen - Siehe pay
    • /registrieren - Registriert den User (nur wenn das Menu nicht funzioniert).
    • /login - Logt den Spieler ein (nur wenn das Menu nicht funzioniert).

    Adminbefehle:

    • /kick - Kickt den angebenen Spieler vom Server.
    • /ban - Bannt den angebenen Spieler vom Server.
    • /spawn - Spawnt ein Fahrzeug.
    • /check - Lässt die Spielerstats von dem angebenen User erscheinen.
    • /setskin - Wechselt und speichert den Skin von dem angebenen User auf den angebenen Skin.
    • /nachricht - Sendet eine angebene Nachricht in Rot an alle Spieler
    • /respawncars - Respawnt alle Autos
    • /beruf - Ändert den angebenen Beruf des angebenen Users auf den angebenen Rang.
    • /gmx - Startet den GameMode neu.
    • /hostname - Ändert den Namen des Servers.
    • /freeze - Freezed den angebenen Spieler
    • /unfreeze - Unfreezed den angebenen Spieler
    • /adminbefehle - Lässt die möglichen Befehle erscheinen.
    • /cash - Gibt den angebenen User den angebenen Betrag.
    • /savepos - Ändert und speichert die Position von dem angebenen User.
    • /resetpos - Löscht die Position vom angebenen User und setzt sie wieder auf Standart.
    • /setinterior - Setzt den Interior des angebenen Spielers auf die angebene Zahl.
    • /getinterior - Gibt die Zahl des Interiors von dem angebenen User zurück.
    • /goto - Teleportiert sich zum angebenen User.
    • /get - Teleportiert den angebenen User zu dir.


    Alle Befehle wurden in dcmd gescriptet.


    Das Script hat ~2900 Zeilen.



    Wichtig:
    Einige der Einstellungen in der server.cfg werden durch dieses Script wirkungslos.
    Dieses könnt ihr so deaktivieren:
    Ersetzt diese Zeile:
    #define OPTIONS_ACTIV "true"
    durch diese:
    #define OPTIONS_ACTIV "false"


    Wenn ihr es aber so belasst solltet ihr euch diese Zeilen ansehen:
    #define MAP_NAME "San Andreas-Citylights"
    #define WEBSEITE "www.san-andreas-citylights.tk"
    #define SERVER_NAME "Citylights RPG - OpenBeta | Join, Play, Have Fun"


    Das erklärt sich wohl von selbst.



    Als allerletztes sollet ihr noch das Script nach "EDIT" absuchen und alle ersetzen.



    Ich wünsche viel Spaß beim lesen, ansehen, spielen und vollenden des Scriptes.
    Download:
    RapidShare (Quellcode + AMX + Scriptfiles)
    breadfish (Quellcode + AMX + Scriptfiles)
    Pastebin (nur Quellcode)


    Achtung: Die Scriptfiles sind nötig um den Server erfolgreich zu starten.





    BTW: Wer Interesse an den Domains (citylights.tk & san-andreas-citylights.de) hat kann sich bei mir melden.



    Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.



    Weitere Links:
    CityLights Blacklist
    CityLights Serverliste

  • CityLights heißt schon mein Server naja gute arbeit. 7-8/10

  • Zum Geier mit solchen Leuten, die so nen Mist posten...
    Wieso solltest er dir andren Noobs gegenüber einen Vorteil verschaffen !
    Skript`s selber und red nicht son Quatsch...


    @Topic:
    Nun gut, nennt sich Non-GF, aber alles was ich las, steht so oder ähnlich auch im GF (-Edit)....
    Da fehlen die eigenen Ideen....

  • Ich hatte geplant damit einen Server zu machen, aber wie oben schon erwähnt ist es nicht spielbereit.
    Was auch gleichzeitig bedeutet, dass sich dieses Script nicht jeder einfach auf seinen Server laden wird da man es erst ein wenig ausarbeiten muss.


    Zitat

    [...]aber alles was ich las, steht so oder ähnlich auch im GF (-Edit)[...]


    Bis auf das Register System und 1 oder 2 Funktionen wie ProxDetector ja wohl garnichts.
    Und selbst das Register System ist komplett anders.



    *Edit:

    CityLights heißt schon mein Server


    Ja ich weiß, tut mir auch leid.
    Habe deinen Server erst gesehen als ich Domain usw. schon bestellt hatte.


    PS. Interesse an der Domain ? ;)

  • Naja... du weißt ja was ich davon halte^^
    Finde es Scheiße, sowas zu releasen X( hättet lieber damit nen Server eröffnen sollen ;(

    WAs ich zum ein nicht Verstehe warum gemeckert wird das zu viele server gibt ... wenn man immer ne antwort bekommt :" hättet lieber damit nen Server eröffnen sollen ;(" einer seits ist diese aussage schwachsinn denn mit den release machen andere auch ein server auf Fazit : so oderso werden die server immer mehr, & anscheind kann man nurnoch ohne solche antworten in sa-mp.com was releasen.ist ja schon wie "wieder ein gf edit" ,wird sowas jetz bei jeden Release gesagt ?, es ist doch dehn ihre sache was sie mit ihren werk machen hätte er nen server aufgemacht wehre er vermutlich leer wie jeder 3 server egal ob GF oder NON-GF.


    Okta nicht böse gemeint dies geht nicht nur an dich sondern an all die immer sowas posten.


    Ich finde es schön das dus Released hat

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • naja es gibt bestimmt welche die sowas machen aber das sind auch so welche die dann bestimmt abwerben usw.. dagegen kann man nichts machen das ist überall so.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Also ich seh das so:
    Umso mehr NON GF´s es gibt, desto mehr Abwechslung auf SA:MP Servern.
    Im Moment ist es ja so das GF wirklich auf fast jedem Reallife Server ist.


    Es ist ja auch so das ich mir Mühe beim scripten und releasen gegeben habe. Deswegen ab sofort bitte weniger diskutieren und mehr konstruktives Feedback. Danke :)

    ...

  • hi,
    wenn ich den server starte und dann das spiel kommt direkt der fehler "samp-server.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"
    weiß einer woran das liegt?
    bin noch neu hier.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Also AlexandA,
    ich muss dir einiges sagen:
    1. Ganz guter Gamemode (unfertig aber dennoch einfach auszubauen und zu changen :) )
    2. Obwohls Selfmade ist (was man unschwer erkenen kann) finde ich, dass es GF teile enthält, welche auf Selfmade angepasst wurden.
    3. Idee ist super sowas zu releasen, denn dann kann auch ein Neuling sich ein RL machen, ohne GF zu nutzen :)
    MfG
    Maxx