CityLights Reallife [NO-GF]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Finde den GM super.
    Haber aber ein problem unzwar.
    Wenn ich den server betrete kommt das login/regestrierungs menü und dann füll ich das aus bin
    aber trozdem noch freezed und wenn ich dan /login mach dann sagts mein Name steht nicht in der
    Datenbank. Hoffe ihr könt mir weiter helfen. :love:

  • Ersetzt einfach das alte public LoadVehicles() mit allem drum und dram durch diesen Code:
    public LoadVehicles()
    {
    if(dini_Exists("cars.cfg"))
    {
    new
    //string[MAX_PLAYER_NAME],
    Number,
    Float:XYZA,
    INFO[64];
    for(new v=1;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    format(INFO, sizeof(INFO), "Owner[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }


    //string = dini_Get("cars.cfg", INFO);
    //Vehicle[v][vOwner] = dini_Get("cars.cfg", INFO);
    //format(Vehicle[v][vOwner],128,"%s",dini_Get("cars.cfg", INFO));
    strmid(Vehicle[v][vOwner],dini_Get("cars.cfg", INFO),0,strlen(Vehicle[v][vOwner]),strlen(Vehicle[v][vOwner]));


    format(INFO, sizeof(INFO), "Model[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vModel] = Number;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Color1[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vColor1] = Number;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Color2[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vColor2] = Number;


    /* format(INFO, sizeof(INFO), "Number[%d]",v);
    //string = dini_Get("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vNumber] = dini_Get("cars.cfg", INFO);*/


    format(INFO, sizeof(INFO), "Health[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vHealth] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "X[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vX] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Y[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vY] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Z[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vZ] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vA] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Locked[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vLocked] = Number;


    format(INFO, sizeof(INFO), "ID[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vID] = Number;


    Vehicle[v][vID] = CreateVehicle(Vehicle[v][vModel],Vehicle[v][vX],Vehicle[v][vY],Vehicle[v][vZ],Vehicle[v][vA],Vehicle[v][vColor1],Vehicle[v][vColor2],9000000);
    SpawnedVehicles ++;
    }
    }
    else { dini_Create("cars.cfg"); print("cars.cfg succesfully installed."); return LoadVehicles(); }
    return 1;
    }



    Dürfte funktionieren.


    Mal sehen, vielleicht arbeite ich weiterhin am GM und veröffentliche dann mal ein paar neuer Versionen

    ...

  • Hatte ja schon erwähnt, dass es ein guter Mode ist ne :D
    Aber:
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp02Xserver\pawno\include\dutils.inc(202) : warning 209: function "SetPlayerMoney" should return a value
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\rl.pwn(78) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\rl.pwn(2748) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\rl.pwn(2749) : error 021: symbol already defined: "SetPlayerMoney"
    C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\samp02Xserver\gamemodes\rl.pwn(2887) : warning 213: tag mismatch
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.
    Die Zeilen:
    1. Warning isn Include fehler, wird aber richtig retunrt -.-*
    2. Error: forward SetPlayerMoney(playerid, Betrag);//78
    3. Error: public SetPlayerMoney(playerid, Betrag)//2748
    4. Error: {//2749  :D
    (Dies wäre die Public:)
    public SetPlayerMoney(playerid, Betrag)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -GetPlayerMoney(playerid));
    GivePlayerMoney(playerid, Betrag);
    return 1;
    }
    Und noch zuletzt:
    5. Warning: Vehicle[v][vHealth] = XYZA;//2887
    Ich hoffe mir kann jemand helfen..
    PS: bei Punkt 5. das is aus dem Vehicle DIng, was wir einfügen sollten..
    MfG
    Maxx

  • Hi,



    Mmh so ungefähr ist das auch bei mir! Erkläre es mal auf meine Art:
    Wenn ich mich mit dem Menü registriere mit der Frage usw... kommt das wars für das erste schonmal.... Bis hier hin ja auch richtig.
    Aber wenn ich mich einloggen will komtm Daten nicht gefunden.
    Dann habe ich /registrieren [passwort] [Geheime Frage] [Geheime Antwort] und es kommt nichts.
    Ich habe es mit und ohne eckigen Klammern versucht es kommt nichts. Kann mich also net einloggen!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!


    MfG ~Luka~

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • schöner Slefmade man kann ganz guut damit anfangen ^^


    Und du solltest mal auf eine Schule gehen wo du auch Deutsch lernst.


    Ich meine:


    Slefmade


    guut



    :cursing:


    Das ist schrecklich mit deiner Rechtschreibung.

  • Also, dieser Post gilt allen Usern, dessen Server beim Start abstürzt.
    Es könnte eventuell an der Funktion LoadVehicles() liegen.
    Ihr könntet das fixxen indem ihr die alte Funktion durch diese ersetzt:


    public LoadVehicles()
    {
    if(dini_Exists("cars.cfg"))
    {
    new
    //string[MAX_PLAYER_NAME],
    Number,
    Float:XYZA,
    INFO[64];
    for(new v=1;v<MAX_VEHICLES;v++)
    {
    format(INFO, sizeof(INFO), "Owner[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }


    //string = dini_Get("cars.cfg", INFO);
    //Vehicle[v][vOwner] = dini_Get("cars.cfg", INFO);
    //format(Vehicle[v][vOwner],128,"%s",dini_Get("cars.cfg", INFO));
    strmid(Vehicle[v][vOwner],dini_Get("cars.cfg", INFO),0,strlen(Vehicle[v][vOwner]),strlen(Vehicle[v][vOwner]));


    format(INFO, sizeof(INFO), "Model[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vModel] = Number;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Color1[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vColor1] = Number;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Color2[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vColor2] = Number;


    /* format(INFO, sizeof(INFO), "Number[%d]",v);
    //string = dini_Get("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vNumber] = dini_Get("cars.cfg", INFO);*/


    format(INFO, sizeof(INFO), "Health[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vHealth] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "X[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vX] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Y[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vY] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Z[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vZ] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "A[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    XYZA = dini_Float("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vA] = XYZA;


    format(INFO, sizeof(INFO), "Locked[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vLocked] = Number;


    format(INFO, sizeof(INFO), "ID[%d]",v);
    if(!dini_Isset("cars.cfg", INFO)) { return 1; }
    Number = dini_Int("cars.cfg", INFO);
    Vehicle[v][vID] = Number;


    Vehicle[v][vID] = CreateVehicle(Vehicle[v][vModel],Vehicle[v][vX],Vehicle[v][vY],Vehicle[v][vZ],Vehicle[v][vA],Vehicle[v][vColor1],Vehicle[v][vColor2],9000000);
    SpawnedVehicles ++;
    }
    }
    else { dini_Create("cars.cfg"); print("cars.cfg succesfully installed."); return LoadVehicles(); }
    return 1;
    }


    Sie ist zwar niemals fertiggestellt worden (wie das ganze Autosystem und der ganze Mode) aber sie erfüllt ihren Zweck und macht es Problemlos.


    Als nächstes solltet ihr aber auch darauf achten, dass ihr alle Scriptfiles im scriptfiles Ordner liegen habt.


    Sollte der Server dann immernoch crashen, kann ich euch im Moment auch nicht mehr helfen.


    Hiermit stelle ich den Support von meiner Seite für diesen Mode ein.
    Ich möchte auch noch einmal sagen, dass dieser Mode nur für erfahrene Scripter hilfreich ist. Für einen absoluten Newbie ist er relativ unbrauchbar.

    ...

  • LOl wo speichert der server denn die accounts ab muss mich immer neu registrieren. mhhh

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen