hi,
ich hab 3 ip´s auf meinem root teamspeak hab ich auch installiert wie kann ich eine bestimmte ip dem temaspeak zuweißen? kann da einer helfen?
Danke im Voraus
hi,
ich hab 3 ip´s auf meinem root teamspeak hab ich auch installiert wie kann ich eine bestimmte ip dem temaspeak zuweißen? kann da einer helfen?
Danke im Voraus
Willst du dann 3x einen TeamSpeak 3 Server mit dem Port 9987(Standart TeamSpeak 3 Port) betreiben? oder Einzelne IPs für ie TeamSpeak Server aber anderen Port
Hab mal was gegogelt für dich:
ZitatIn der ini query_ip und filetransfer_ip auf die gewünschte IP setzen. Falls es keine gibt, dann starte den Server mit dem Parameter "createinifile=1", bearbeite die ini und starte dann künftig den server mit "inifile=XXXX.ini" (XXXX entsprechend dem Dateinamen anpassen).
Aber bedenke das du eigentlich unter normalen lizensbestimmungen nur 1 Server anhaben darfst!
Schau auch mal in deinem TeamSpeak 3 Server Verzeichnis im Ordner "tsdns" nach der Datei "tsdns_settings.sample" dort kannst du die DNS einstellungen nach deinen Wünschen ändern
@Phantomverstehe das nicht ganz wie soll ich das dann starten?
Falls es keine gibt, dann starte den Server mit dem Parameter "createinifile=1", bearbeite die ini und starte dann künftig den server mit "inifile=XXXX.ini" (XXXX entsprechend dem Dateinamen anpassen).
@JAGHAX
da stehen schon andere ips drin bei z.B. public.teamspeak.com
irgendiwe erstellt der kein ordner