Die Fahrzeugabfrage geht nicht richtig?
Ich kann den Befehl auch nicht im Fahrzeug verwenden?
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) && !IsPlayerInVehicle(playerid,488))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist in keinem News Van/Helikopter.");
Die Fahrzeugabfrage geht nicht richtig?
Ich kann den Befehl auch nicht im Fahrzeug verwenden?
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) && !IsPlayerInVehicle(playerid,488))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist in keinem News Van/Helikopter.");
Du meinst wohl sicherlich das model und nicht die Vehicleid
mach GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 582
MFG Piet
Er fragt auch die Vehicle ID und nicht die modelid ab du Held ...
MFG
Es muss meine heißen und nicht &&
Weil er abfragen soll ob er er nicht im fahrezeug... Und .. Sitzen soll
Es muss ja heißen sitzt er im fahrzeug ... Oder ...
Also versuchs mal mit
es gibt keine vehicle id mit 48 oder ?
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) || !IsPlayerInVehicle(playerid,488))
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist in keinem News Van/Helikopter.");
}
Ich habe den Befehl nun so
ocmd:news(playerid,params[])
{
new string[128], naricht[128];
if(!IstSpielerEinFrak(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein News Reporter.");
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) || !IsPlayerInVehicle(playerid,488))
{
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist in keinem News Van/Helikopter.");
}
if(sscanf(params,"s",naricht))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze /news [Text]");
format(string,sizeof(string),"[News Reporter %s]: %s",SpielerName(playerid),naricht);
SendClientMessageToAll(Orange,string);
return 1;
}
Es kommt trotzdem noch das ich nicht dadrin bin, obwohl ich in News Van sitze...
klammern weg bei
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) || !IsPlayerInVehicle(playerid,488)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist in keinem News Van/Helikopter.");
klammern weg bei
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) || !IsPlayerInVehicle(playerid,488)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist in keinem News Van/Helikopter.");
Funktioniert nicht
versuch mal so
ocmd:news(playerid,params[])
{
new string[128], naricht[128];
if(!IstSpielerEinFrak(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist kein News Reporter.");
if(sscanf(params,"s",naricht))return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze /news [Text]");
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) || IsPlayerInVehicle(playerid,488))return SendClientMessage(playerid, FARBE, "Du bist in keinem News Fahrzeug!");
format(string,sizeof(string),"[News Reporter %s]: %s",SpielerName(playerid),naricht);
SendClientMessageToAll(Orange,string);
return 1;
}
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) || IsPlayerInVehicle(playerid,488))
Wenn nicht im Fahrzeug 582 oder nicht im Fahrzeug 488
Die Abfrage wird immer Wahr da man ja schlecht in beiden sein kann, so wärs richtig:
if(!IsPlayerInVehicle(playerid,582) && IsPlayerInVehicle(playerid,488))
Wenn nicht im Fahrzeug 582 UND nicht im Fahrzeug 488