problem mit Textdraw

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    bei mir der Textdraw komisch angezeigt.


    und so sollte es aussehen:


    hier noch der code:

    //oben
    new Text:Textdraw0; // Bankgeld
    new newtext[64];



    //OnGameModeInit()
    //Bankgeld Textdraw
    TextDrawFont(Textdraw0, 3);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.579999, 2.299999);
    TextDrawColor(Textdraw0, 65535);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 608.000000, 272.000000);
    Textdraw0 = TextDrawCreate(499.000000, 111.000000, "$00000000");



    //OnPlayerSpawn()
    format(newtext, sizeof(newtext), "$%d", Bank[playerid][sGeld]);
    TextDrawSetString(Textdraw0, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Textdraw0);

  • Frag ab wie viele Stellen das Geld hat ...



    Nimm dies und passe es an.

    Spoiler anzeigen
    if(bankgeld[i] > 99999999)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~99999999");
    }
    else if(bankgeld[i] > 9999999)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else if(bankgeld[i] > 999999)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$0%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else if(bankgeld[i] > 99999)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$00%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else if(bankgeld[i] > 9999)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$000%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else if(bankgeld[i] > 999)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$0000%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else if(bankgeld[i] > 99)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$00000%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else if(bankgeld[i] > 9)
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$000000%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }
    else
    {
    format(bankstring, sizeof(bankstring), "~y~$0000000%d", PlayerInfo[i][pAccount]);
    }