Textdraw

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    bin grad am Textdraws erstellen.


    Nun ich möchte es so machen, dass ein Textdraw erscheint mit:


    Fraktion: LSPD


    "Fraktion:" ist ein Textdraw. Nun wie kann ich bei einem Textdraw bzw. danach aus der Datei auslesen, welche Fraktion der Spieler ist?

  • stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Spieler/%s.txt",name);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    SetPVarInt(playerid,"PayDay",dini_Int(Spielerdatei,"PayDay"));
    SetPVarInt(playerid,"Monate",dini_Int(Spielerdatei,"Monate"));
    SetPlayerSkin(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    SetPVarInt(playerid, "Perso", dini_Int(Spielerdatei, "Perso"));
    SetPVarInt(playerid,"Laptop",dini_Int(Spielerdatei,"Laptop"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist von dem Server gebannt!");
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Des Spielers?



    new Spielername[128];
    GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));


    new String[128];
    format(string, sizeof(string), "Dein Name: %s", Spielername);


    new Text:Namedraw;
    Namedraw = TextDrawCreate(PosX, PosY, String);


    Lg Sonderzeichen

  • Danke, soweit hatte ich es auch schon , aber ich weiß nicht, wie ich das in den Textdraw einbinde.


    Textdraw3 = TextDrawCreate(10.000000, 220.000000, "Name:");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw3, 255);
    TextDrawFont(Textdraw3, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw3, 0.500000, 2.000000);
    TextDrawColor(Textdraw3, -1);
    TextDrawSetOutline(Textdraw3, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw3, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw3, 1);


    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw3);


    Wo soll ich das dann einfügen?^^



  • Wird eine variable von GetPVarInt nicht beim Ausloggen gelöscht?
    Wie fragst du ihn dann ab?

  • So:


    TextDrawShowForPlayer(playerid,Text:Textdraw3);
    new Spielername[128];
    GetPlayerName(playerid, Spielername, sizeof(Spielername));
    format(newtext, sizeof(newtext), "Name: %s", Spielername);
    TextDrawSetString(Textdraw3, newtext); 
    Das musst du dort einfügen wo die TextDraw erscheinen soll