Die Legende von Korra

  • Jo kannste die bei amazon bestellen oder halt im Buchhandel^^


    Ich weiß nur nicht ob es den 3. Teil auch schon auf englisch gibt. Sollte aber


    // Gibt den 3. Teil auch schon auf englisch^^

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ist ja schon etwas her, seit dem letzten Beitrag hier. :o


    Hat wer von euch gestern die Folge gesehen? :)


    (edit)
    Endlich fertig, hab mir alle Folgen nacheinander auf English mit Deutschem Untertitel geladen.
    Muss sagen, geile Story. Ich freue mich auf die anderen Bücher.
    Hab mal das Ende gespoilert :D - Nicht durchlesen, wenn du Vorfreude haben willst. xD

    Spoiler anzeigen

    Amon ist ein Bändiger, und wird plötzlich von allen gehasst.
    Alle versuchen ihn zu vernichten, doch leider zwecklos.
    Plötzlich feuert einer der Kumpanen von Korra einen Blitz auf Amon, wodurch er erst schockiert wird, Korra werden aber zuvor alle Kräfte entnommen.
    Der Kumpane läuft mit Korra aus dem Raum heraus, aber Korra ist ja zwecklos, plötzlich kann sie die Luft bändigen, und schleudert Amon aus dem Tempel.
    Amon werden dann noch mit Feuer abgeschossen, flüchtet dann aber zum Dachboden, und befreit seinen Bruder.
    Diese flüchten dann auf einem Boot, und wollten eigentlich einen Neuanfang machen. Der Bruder nahm sich einen dieser Blitzhandschuhe, und hat in den Tank vom Boot gepackt.
    Was dann passiert, sollte ja wohl klar werden. (Für die dummen: Kabooooooooom" :D )
    Katara, welche ja noch lebt, versucht Korra dann zu heilen, leider zwecklos.
    Dann haut Korra ab, und will erstmal alleine sein. Plötzlich steht Avatar Aang hinter ihr, und gibt ihr ihre Kräfte zurück.
    Ein wenig später gibt Korra auch der Tochter von Toph (diese Polizei-Chefin) die Kräfte wieder, und kann wieder Metall & Erde bändigen.

    Spoiler anzeigen
    Ein gelungener Abschluss, meiner Meinung nach. Es kann aber sein, dass ich mit den Szenen etwas vertauscht habe.
    Die Folgen habe ich mir irgendwo bei Google gesucht, und angeschaut.


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Ap0llinaris ()

  • Um das kurz einmal "auszugraben".
    Vielleicht interessiert das ja einige - man weiß ja nie :D


    Das 2. Buch (Geister) wird ab dem 19. Februar 2014, sprich nächsten Mittwoch, das erste mal auf Nikelodeon ausgestrahlt und hat 13 Episoden.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Um das kurz einmal "auszugraben".
    Vielleicht interessiert das ja einige - man weiß ja nie :D


    Das 2. Buch (Geister) wird ab dem 19. Februar 2014, sprich nächsten Mittwoch, das erste mal auf Nikelodeon ausgestrahlt und hat 13 Episoden.


    Auch ein Fan? :love:


    Zwar hab ich nichts gegen The Legend of Korra. Anfangs war es für mich der "Naja" Effekt aber bisher freue ich mich über die Serie bzw. die einzelnen Episoden.
    Auch wenn es nicht mehr das altgewohnte Avatar ist, so ist es schön die Nachfahren der Avatar-Trilogie zu sehen. :)

  • Auch wenn es nicht mehr das altgewohnte Avatar ist


    Naja, "orginal" Avatar hin und her.
    Im Ersten Buch, also Legende von Aang, geht mir seine Kindlichkeit doch etwas auf die Nerven :D
    Legt sich zwar zum Ende des Buches, aber teils war es doch sehr übertrieben, als reines Gimmick, hätte mir das besser gefallen :S


    Wie auch immer, finde das irgendwie angenehmer, das die Hauptfigur etwas älter ist.
    Es spricht von der Story her, ja auch nicht mehr die jüngeren an, sondern eher die etwas älteren, sprich so 16+.
    Korra ist 17, sieht aber irgendwie doch etwas äter aus ^^


    Swaghetti Yolonese:
    Als krank würde ich mich jetzt nicht bezeichnen :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski