Hallo,
wie erstelle ich eine Fraktion?
Ich bekomm das einfach nicht hin.
Ich arbeite zurzeit an einem selfmade so weit spielbereit aber fraktionen fehlen
Kann man mir ein beispiel mit /makeleader etc geben? ich benutzt dini.
fraktionen
- PowerManuel77
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Eine Fraktion ist nur eine Variable die einen bestimmten Wert hat, das solltest du nicht vergessen.
Einfach eine Variable erstellen, meistens macht man das mit einem enum und speichert diese ab und bei makeleader gibt man dieser Variable einen Wert für die entsprechende Fraktion.Hier mal ein Bsp:
enum sinfo {
sLeader,
sMember,
sRang
};
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sinfo];//bei makeleader
SpielerInfo[playerid][sLeader] = 1;//playerid = Spieler der Leader werden soll
Bitte nicht so einfügen, ich denke mal, das wirft dein GF durcheinander, orientiere dich bitte nur daranmfg.
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naja mit diesem kleinen mini code kann ich nicht viel machen soweit war ich auch schon aber trotzdem danke!
Und es ist kein *piep* GF es ist ein Selfmade! -
naja mit diesem kleinen mini code kann ich nicht viel machen soweit war ich auch schon aber trotzdem danke!
Und es ist kein *piep* GF es ist ein Selfmade!
Wenn du ein "Selfmade" schreiben kannst, wieso schaffst du es dann nicht, einer einfachen Variable einen Wert zu geben -
hab mit fraktionen noch meine probleme.
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hab mit fraktionen noch meine probleme.
Wo klemmt es denn -
ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll?
kann mir bitte einer die grundfunktionen geben?
würde ich auch belohnen! -
naja hier mal mit ocmd:
ocmd:makeleader(playerid,params[])
{
new id,frak;
if(sscanf(params,"ui",id,frak)) return 1;
PlayerInfo[id][pLeader] = frak;
SendClientMessage...
return 1;
} -
Eventuell solltest du dir noch ein Fraktionstutorial - Video auf Youtube ansehen, dort wird alles erklärt.
mfG
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ich weiß nicht wie ich am besten anfangen soll?
kann mir bitte einer die grundfunktionen geben?
würde ich auch belohnen!
WTF, ich habe dir die Grundfunktionen doch gegebenNoch ein Versuch, verstehst du es so besser:
//hier halt mein enum
//Der Ganze Befehl nochmal (in strcmp)
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /makeleader [spielerid] [Frakid]");
new pID, nummer;
pID = strval(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Verwendung: /makeleader [spielerid] [Frakid]");
nummer = strval(tmp);
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Dieser Spieler ist nicht online !");
if(nummer > 1 && nummer < 5)
{
new str[128], name[24], pname[24];
GetPlayerName(pID, name, 24);
GetPlayerName(playerid, pname, 24);
format(str, 128,"Du hast Spieler %s zum Leader der id %d gemacht !",name,nummer);
SendClientMessage(playerid,blau,str);
format(str, 128,"Du wurdest von %s zum Leader der id %d gemacht !",pname,nummer);
SendClientMessage(pID,blau,str);
SpielerInfo[pID][sLeader] = nummer;
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,rot,"Diese Fraktionsid ist ungültig !");
}//und hier mal ein spawn bsp
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(SpielerInfo[pID][sLeader] == 1)
{
//was passieren soll, wenn der Spieler in der Frak 1 ist
}
return 1;
}
Und dann noch einfach wie eine gewöhnliche Variable (wie z.B. dein Level oder dein Geld) abspeichernmfg.
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vielen dank
jetzt z.B oben
#define MeineFrak 1 oder??? -
#define fraktname 1 [Deine Fraktion]
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#define fraktname 1 [Deine Fraktion]
Totaler Schwachsinn !Ihr beiden, schaut euch mal das hier an: [ SCRIPTING ] Wie erstelle ich eine Fraktion
habe gerade extra für euch ein Tutorial geschrieben
mfg.
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breadfish.de
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