Frage zu optimaler Nutzung von dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich bin gerade etwas verpeilt und frage mich warum ich folgendes nicht hinbekomme:


    Ich möchte gerne eine Abfrage machen, die davon abhängt in welcher Vehicel-Modelid man sitzt, dies soll dann per dini Abgefragt werden.


    Mein Prototyp sieht so aus:



    new modelid
    modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));


    //Und hier die Zeile wo ich es mit dini Abfragen will


    dini_Int(Preisdatei,modelid);



    Also ich möchte gerne den Wert, die den Namen des Models in der .ini trägt, Abfragen.


    z.Bps.


    Infernus = Modelid 411


    also


    dini_Int(Preisdatei,modelid);


    //in der .ini steht dann
    411=123


    Wie genau muss ich das machen, dass es läuft?


    MFG

  • Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber ich verstehe dein momentanes Problem folgendermaßen:


    Du hast eine .ini-Datei in der verschiedene ModelIDs (z.B 411, 312, ...) gespeichert sind. Diesen sind ein Wert zu geordnet welchen du per Dini abfragen möchtest.
    Ich glaube ich weis wo dein Fehler liegt, bekommst du den irgendwelche Errors ?

  • Zitat

    new modelid
    modelid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));


    //Und hier die Zeile wo ich es mit dini Abfragen will


    dini_Int(Preisdatei,modelid);


    So falsch ist es gar nicht.Der Key/Schlüssel, der in deinem Fall durch die ModelID dargestellt werden soll X( 411 ) ,muss ein String sein!
    new zahl = 123;
    ist nicht identisch zu
    new zahl[] = "123";
    Denk mal drüber nach. Mit format könntest du es zum Beispiel lösen.

  • Ich bekomme nur den hier


    C:\Users\Hendrik\Desktop\WOD - Server -\gamemodes\WOD.pwn(2946) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.