/streife zum Hinzufügen von Streifenfahrten.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich hab eine Idee,
    Ich möchte es so real wie möglich gestalten.
    Dafür brauche ich aber eure Hilfe.


    Idee:


    2 Beamte sollen sich per Command zum Streifendienst anmelden können.
    Sprich der Fahrer gibt ein /streife Dann öffnet sich ein Fenster dort muss man die Nicnamen eingeben die gerade Fahren .. also z.B. Pablo_Bellosconi u. Shindao.
    Danach sollte sich nochmal ein Dialog öffnen wo man dann das Kennzeichen eingeben muss.(Bei Unserem Server haben alle Copcars PD-XXX <- Zahlen)


    Der Leader bzw. Ab RANK 8 kann dann mit /streifenliste gucken wer fährt.


    Also das kann dann auch normal in der Chatliste stehen also nicht umbedingt im Dialog.
    Wenn die Streifenfahrt fertig ist muss er einfach nur /streife oder /streifeende eingeben und dann steht er nicht mehr in der /Streifenliste.


    Der Grund für dieses Vorhaben ist, ich habe für mein Server sowas erstellt das man wenn man /service Polizei macht das der Leader bzw. der Einsatzleiter eine Nachrricht bekommt.(Position etc.)
    Dann gibt der Leader oder der Einsatzleiter die Infos durch per /r chat und sagt dann einfach z.B. /r Streife PD-546 bitte zur Bank.


    Ich hoffe jemand kann mir das mal scripten.


    Danke.

  • Du bittest uns erst um "Hilfe", fragst dann aber, ob jemand es dir scripten kann.
    Da wiedersprichst du dir ein bisschen.


    Ausserdem:
    Warum sollte jemand sich die Arbeit machen?
    Du bietest keine Gegenleistung.


    Das ist das Scripting-Base Forum. Laut beschreibung findest du hier Hilfe beim erstellen von Filterscripts oder Gamemodes..
    Versuch es doch wenigstens mal selbst.
    Wenn du nicht weiter kommst, helfen dir hier genug leute ;)

  • Zum speichern:
    Es muss eigentlich nur in Variablen Zwischengelegt werden.


    Bei dem CMD brauchst du ne schleife, die diese Variable (Am besten im array) durchgeht und dann im Dialog ausgibt.
    Das sollte kein großes Problem darstellen.


    Versuchs auf eigene Faust und poste den Code, wenn du hängen bleibst.

  • Und wo ich noch ein Problem habe ist beim Löschen der Daten dann.


    Also ich würde das gerne so machen, dass man einfach /streife macht dann öffnet sich ein Dialog da steht Streife gehen und Streife beenden.. also so 2 Auswahlfelder.


    Wenn man auf Streife gehen klickt sollte dann das kommen wie ich es oben beschrieben habe.
    und wenn ich Streife beenden klicke soll dann alles was gespeichert ist gelöscht werden.


    Da habe ich allerdings keine Ahnung von..

  • #define DIALOG_StreifeAuswahl
    #define DIALOG_StreifeNamen
    #define DIALOG StreifenKennzeichen


    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_StreifeAuswahl, DIALOG_STYLE_LIST, "Was möchten sie tun?", "Streife gehen\nStreife beenden", "Zurück", "Beenden");



    Weiter komm ich nicht :D

  • Hier müsste ein Klammerfehler sein.. aber wo?


    if(dialogid == DIALOG_Streife)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun auf Streifenfahrt. Bitte beende danach den Status.");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"Für den Leader: %s fährt nun Streife.",sendername);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun nicht mehr auf Streife!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"Für den Leader: %s ist nun von der Streifenfahrt zurück.",sendername);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Deine Nachrricht nach einem Streifenpartner wurde gesendet!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"ACHTUNG ACHTUNG, %s sucht einen Streifenfahrtpartner! Seine Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    }
    }

  • So müsste es gehen


    if(dialogid == DIALOG_Streife)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun auf Streifenfahrt. Bitte beende danach den Status.");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"Für den Leader: %s fährt nun Streife.",sendername);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du bist nun nicht mehr auf Streife!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"Für den Leader: %s ist nun von der Streifenfahrt zurück.",sendername);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Deine Nachrricht nach einem Streifenpartner wurde gesendet!");
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new streife[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(streife,sizeof(hilfe),"ACHTUNG ACHTUNG, %s sucht einen Streifenfahrtpartner! Seine Nummer: %d",sendername,PlayerInfo[playerid][pPnumber]);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInFrac(i, 1))
    {
    SendClientMessage(i, TEAM_BLUE_COLOR, streife);
    }


    }
    }
    }
    }