Tag mismatch ?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Ich habe eben zwei 3D Textlabel erstellt.
    Allerdings bekomme ich nun aufeinmal in den beiden zeilen der Pickups Warnings.

    //Das sind die Zeilen im Pawn Compiler
    (185) : warning 213: tag mismatch
    (186) : warning 213: tag mismatch



    //Das steht ganz oben im Script
    new label[100];


    //Das die beiden Labels
    label[0] = Create3DTextLabel(""COLOR_WHITE"Tutorial starten:\n"COLOR_GREY"/tutorial", 0xFFFFFFFF, 522.5579, -1807.8057, 6.5713+0.5, 40.0, 0);
    label[1] = Create3DTextLabel(""COLOR_WHITE"Startbonus erhalten:\n"COLOR_GREY"/sbnous", 0xFFFFFFFF, 522.8854, -1818.1782, 6.5781+0.5, 40.0, 0);

  • Was hast du denn da zusammengemischt 8|


    Es sollte so lauten:


    Create3DTextLabel("Dein Text:\n{FFFFFF}/deincommand",FARBE,Float:x,Float:y,Float:z,Float:range,0);


    In einem Textlabel kannst du keine Befehle wie "COLOR_WHITE" benutzen sondern musst den Farbcode verwenden und diesen in eckigen Klammern.


    Ein Zeilenumbruch machst du mit \n


    MfG

    Ihr habt das normale Pawno satt? Notepad ++ mit allen Pawnofunktionen, hier zum Downloaden, Klick

  • Das ist schon alles richtig. ICh definiere die Farbcodes nicht als 0xFFFFFFFF sondern wie Ap0llinaris es gezeigt hat


    Richtig, sonst würde er nämlich eine andere Fehlermeldung ausspucken ;)


    Dein Fehler liegt hier:
    Schreibe es so:
    label[0] = Create3DTextLabel(""COLOR_WHITE"Tutorial starten:\n"COLOR_GREY"/tutorial", 0xFFFFFFFF, 522.5579, -1807.8057, 6.5713+0.5, 40.0, 0, 0);
    label[1] = Create3DTextLabel(""COLOR_WHITE"Startbonus erhalten:\n"COLOR_GREY"/sbnous", 0xFFFFFFFF, 522.8854, -1818.1782, 6.5781+0.5, 40.0, 0, 0);


    Du hast hinten eine 0 für die Sichtbarkeit (ob es durch objekte oder nicht durch objekte gesehen werden kann) vergessen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen