Admin

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  • Du musst vor deinen makeadmin befehl eine Adminabfrage machen.

    Beispiel:
    if (strcmp("/makeadmin", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(playerid, 3))
    {
    //(Hier kommt dein Code für /makeadmin rein!)
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Dunkelrot, "Du bist kein Administrator, und kannst somit den Befehl nicht ausführen!");
    return 1;
    }
    }

    /makeadmin würde es im Beispiel heißen, hängt bei dir von deinem Befehl ab.
    IsPlayerAnAdmin, so heißt mein Stock, kann sein, dass dein Stock etc. anders heißt. ;)


    Das ELSE steht bei mir dafür, dass wenn der Spieler KEIN Admin ist, erscheint die "Warnung".


    Bei Fehlern etc., bitte ich dies zu entschuldigen.

  • if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2002 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makeadmin [ID] [Level]");
    return 1;
    }
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(PlayerInfo[para1][pAdmin] < level)
    {
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin befördert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin befördert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin befördert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    else
    {
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Admin degradiert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest durch %s zu einem Level %d Admin degradiert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin degradiert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das Vergeben von Adminrängen ist nur Tobi_Garcia und Cross erlaubt!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Lass es lieber, den mann kann es in der Server Log lesen.");
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmd, "/makesupp", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 2002 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /makesupp [ID] [Level]");
    return 1;
    }
    new para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new level = strval(tmp);
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pSupporter] = level;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zu einem Level %d Supporter befördert.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest durch %s zu einem Level %d Supporter befördert", sendername, level);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Supporter befördert.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen! ");
    }
    return 1;
    }