Abfrage , ob es ein Fahrzeug mit einer bestimmten ID gibt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend.

Ich habe ein Problem.

Ich setze, wenn man offline geht, die PVar "carid" in die dini Datei , auch "carid" genannt,
    das Auto wird nicht gelöscht.

Wenn ich jetzt wieder online komme, möchte ich Abfragen, ob das Auto existiert, das die ID aus der dini Datei hat, wenn nicht, dann soll das Auto erstellt werden.
    So sieht das dann aus:

for(new i; i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(dini_Int(Spielerdatei,"carid")==i)
    {
    SetPVarInt(playerid,"carid",dini_Int(Spielerdatei,"carid"));
    return 1;
    }
    else
    {
    SetPVarInt(playerid,"carid",CreateVehicle(dini_Int(Spielerdatei,"carmodel"),dini_Float(Spielerdatei,"carX"),dini_Float(Spielerdatei,"carY"),dini_Float(Spielerdatei,"carZ"),dini_Float(Spielerdatei,"carZA"),dini_Int(Spielerdatei,"color1"),dini_Int(Spielerdatei,"color2"),-1));
    ChangeVehiclePaintjob(GetPVarInt(playerid,"carid"),dini_Int(Spielerdatei,"paintjob"));
    SetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"carid"),0,0,0,1,0,0,0);
    SetPVarInt(playerid,"carlock",1);
    return 1;
    }
    }

Aber es scheint, dass die Abfrage nicht funtkioniert, könnte mir da jemand weiterhelfen?

//e
    Ich habe ja die Vermutung, dass es an dem i liegt, muss ich das noch erweitern, oder komplett anders Abfragen?

Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

• Unter welche Callback hast du das geschrieben und PS, es müsste so aussehen:

for(new i; i<=MAX_VEHICLES; i++)
    {
    if(dini_Int(Spielerdatei,"carid")==i)
    {
    SetPVarInt(playerid,"carid",dini_Int(Spielerdatei,"carid"));
    break;
    }
    else if(i == MAX_VEHICLES)
    {
    SetPVarInt(playerid,"carid",CreateVehicle(dini_Int(Spielerdatei,"carmodel"),dini_Float(Spielerdatei,"carX"),dini_Float(Spielerdatei,"carY"),dini_Float(Spielerdatei,"carZ"),dini_Float(Spielerdatei,"carZA"),dini_Int(Spielerdatei,"color1"),dini_Int(Spielerdatei,"color2"),-1));
    ChangeVehiclePaintjob(GetPVarInt(playerid,"carid"),dini_Int(Spielerdatei,"paintjob"));
    SetVehicleParamsEx(GetPVarInt(playerid,"carid"),0,0,0,1,0,0,0);
    SetPVarInt(playerid,"carlock",1);
    break;
    }
    }

mfg. :thumbup:

//Edit:
    Hatte n Fehler

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Das hat bei mir jetzt gar keine Veränderung gemacht.

Also ich will Abfragen, ob es das Fahrzeug mit der ID dini_Int(Spielerdatei,"carid") schon aufm dem Server gibt,
    und wenn nein soll es erstellt werden.

Jetzt wird es erstellt trotz, dass es das Auto gibt

//e

Tut mir leid, war mein Fehler, habe etwas übersehen, dein Code ist vollkommen richtig

//e 2

Habe hierzu noch eine Frage.
    So wie es jetzt ist, wird zwar alles richtig abgefragt, aber wenn es das Auto bzw. die ID nicht auf dem gibt, wird es auch nicht erstellt.
    Was muss ich an der Abfrage ändern?

Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()