Meerschweinchen kaufen

  • Hi Leute
    Leider ist heute ins meiner Meerschweinchen gestorben.
    Jetzt habe ich noch eins. Das geht natürlich nicht.
    Deshalb suche ich jetzt eine Tierhandlung in der Nähe von Fürstenfeldbruck.


    Mfg


    P.S
    Bitte nur Leute, die aus der Nähe kommen und daher Erfahrung haben.


    P.S2
    Bitte sagt nicht ich soll googlen. Ich suche Leute mit Erfahrung.

  • Nein, ich werd mich nicht in einen Forum registrieren, was ich 1, nutze


    Außerdem suche ich jemanden mit Erfahrung ;)


    /€
    RunAway
    du hast es angeklickt. Ergo muss es dich ja interessiert haben ;)

  • Schaue dir mal die Anzeigen in lokalen Zeitungen an.
    Wenn du einen Supermarkt in der Nähe hast und dort sowas wie ein "Biete / Suche"-Bereich vorhanden ist, solltest du auch mal dort schauen.


    Halte von Tankstellen und anderen seltsamen Verkaufsstellen aber bitte Abstand - Da kommt nichts gutes bei raus *g*

  • Danke TuX


    Hab ich heute alles schon dursucht. Nix gefunden :/
    Danke für den Tankstellen Tipp

  • Meerschweinchen solltest du dir lieber aus der Lokalzeitung anschaffen. Die Chancen, ein gleichaltigen Kameraden für deinen einsamen Schatz zu finden, sind dort eindeutig höher als in Tierhandlungen. Noch dazu werden in so ziemlich jeder Tierhandlung (so weit ich das kennenlernen durfte) die Tiere diskriminierend und unerträglich gehalten, sowas zu unterstützen, indem man ihnen auch noch Geld gibt halte ich für falsch.


    Bei Privatleuten weißt du (halte dich hier von den Massenproduzenten fern, auch die sind nur auf Geld aus), dass sich anständig um das Tier gekümmert und dieses gut gepflegt wurde. Ebenso tust du einem Tier, dass sonst gegebenfalls in falsche Hände geraten wird, etwas Gutes - und das ist doch ein tolles Gefühl oder nicht? ;)


    Wenn du dich selber mit Meerschweinchen auskennst, wirst du sicherlich spätestens nach der dritten Frage am Telefon erkennen, ob die ominöse Person, die dir ein Tier anbieten will das Tier artgerecht hält/gehalten hat und es dem Tier gut geht. Das ist bei mir und meinen Bartagamen auch so, wobei ich mir sogar eigentlich immer die hole, denen es nicht so gut geht um ihnen eine bessere Umgebung zu gewährleisten.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeiJat.
    vielen Dank für deine super Hilfe.
    Werde morgen noch eine Lokalzeitung holen.
    andere Vorschläge natürlich auch erwünscht.


    P.S
    Am Verhalten von TuX oder LeiJat können manche sich echt ne Scheibe abschneiden.
    An alle, die gute Tipps geben:
    Ihr seit superdubermegalieb :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe welche ( 9 ) xD Geh bitte NICHT in die Tierhandlung ...... gehe bitte ins Tierheim oder guck bei ebay.kleinanzeigen ! Kein Scherz ! Die Tiere in der Handlung sind krank und aus einer Massenzucht ..... du unterstützt sowas sonst nur .