hy leute habe einen bug wenn ich givecash oder takecash mache dann funktioniert es irgend wie anderes also die anzahle des betrages wird anders und jeden wird geld abgezogen/gegeben und nicht die ID...
//---givecash/takcash---//
dcmd_givecash(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if (gPlayerLogged[playerid] != 0){}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht eingeloggt (log dich mit /login (Passwort) ein) !");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist kein Admin");
}
}
new giveid, cash, grund[24], string[128], aName[24];
if (sscanf(params, "dds",giveid,cash,grund)) // wenn der Spieler nur /command eingibt + dds bedeutet geld abnehmn/geben mit grund
{
return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /givecash [playerid] [Betrag] [Grund]"); // kommt diese naricht
}
else
if (!IsPlayerConnected(giveid))// Wenn der Spieler Offline ist
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche [Playerid]"); // Kommt diese Naricht
}
else
{
GetPlayerName(playerid, aName, 24); // das muss hin um zu wissen wer ihn Geld geschickt hat
format(string, sizeof(string), "%s, hat den Betrag von %d$ erhalten", aName, cash); // Der Geld gesendete bekommt diese naricht
SendClientMessage(giveid, GELB, string); // die farbe und string
GetPlayerName(playerid, aName, 24); // das muss hin um zu wissen wer ihn Geld geschickt hat
GivePlayerMoney(playerid, cash); // das muss hin um zu wissen wieviel der "Geld bekommene" bekommen hat / und er bekommt den angegebenen betrag
format(string, sizeof(string), "Admin: %s hat dir %d$ gesendet Grund: %s", aName, cash, grund); // Der Geld bekommen hat bekommt diese naricht
SendClientMessage(giveid, GELB, string); // die farbe und string
}
return 1;
}
dcmd_takecash(playerid,params[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
if (gPlayerLogged[playerid] != 0){}
else
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht eingeloggt (log dich mit /login (Passwort) ein) !");
}
}
else
{
return SendClientMessage(playerid,ROT, "Du bist kein Admin");
}
}
new giveid, cash, Grund[64], string[128], aName[24];
if (sscanf(params, "dds",giveid,cash,Grund,string,aName)) // wenn der Spieler nur /command eingibt + dds bedeutet geld abnehmn/geben mit grund
{
return SendClientMessage(playerid,GELB,"Benutze: /takecash [playerid] [Betrag] [Grund]"); // kommt diese naricht
}
else
if (!IsPlayerConnected(giveid))// Wenn der Spieler Offline ist
{
return SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsche [Playerid]"); // Kommt diese Naricht
}
else
{
GetPlayerName(playerid, aName, 24); // das muss hin um zu wissen wer ihn Geld abgenommen hat
format(string, sizeof(string), "%s, wurde ein Betrag von %d$ abgenommen", aName, cash); // Der Geld gesendete bekommt diese naricht
SendClientMessage(giveid, GELB, string); // die farbe und string
GetPlayerName(playerid, aName, 24); // das muss hin um zu wissen wer ihn Geld abgezogen hat
GivePlayerMoney(playerid, -cash); // das muss hin um zu wissen wieviel der "Geld abgezogene" verloren hat / und er verliert den angegebenen betrag
format(string, sizeof(string), "Admin: %s hat dir %d$ abgenommen Grund: %s", aName, cash, Grund); // Der Geld abgezogene hat bekommt diese naricht
SendClientMessage(giveid, ROT, string); // die farbe und string
}
return 1;
}
Danke