Photoshop CS5 Tutorials für absoluten Anfänger gesucht.

  • Hi zusammen,


    ich bin nunmehr seit mehreren Tagen auf der Suche nach gescheiten Tutorials (deutsch oder englisch) für Photoshop CS5, die wirklich von GRUNDAUF erklären, was man da tut, was die Werkzeuge bewirken usw usw.
    Leider finde lediglich die obligatorischen "Jetzt klicken wir auf dieses Symbol [Bild] geben dann [Wert] ein, klicken auf die Koordinaten X, Y und ziehen die Maus nach X, Y und fertig ist unser Bild. Das mag zwar ganz hilfreich sein, um gewisse Bereiche mit Photoshop kennenzulernen und Arbeiten nachzuahmen, hilft mir persönlich allerdings nicht meinen Horizont zu erweitern und wirklich zu wissen, was ich mit den Werkzeugen, die ich nach Tutorials benutzt habe, wirklich mache.


    Um meine Suche etwas einzuschränken:
    Vor allem Tutorials, die für die Erstellung von Fotos, Aufklebern und Postern sind (d.h. Bilder von persönlichen Fotografien ausschneiden, gegebenfalls etwas modellieren/ansehnlicher machen etc) sind sehr wünschenswert.


    Falls da jemand was kennt, wärs super wenn er sein Wissen mit mir teilt ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Jetzt mal ne ganz dumme frage: Ist da beim Kauf keine Anleitung oder sowas bei? Ich mein, die können so einen Kollos von Software doch nicht ohne irgendwelche Dokumentationen verkaufen...


    wer sagt denn, dass er/sie/es gekauft hat. nicht jeder kann sicht ne sofware im wert von 600€ leisten. ich glaub das war der preis. ;)


    //edit
    die seite ist ganz gut
    klick

  • Ein Manual ist meiner Meinung nach eine bescheidene Notlösung zu nem anständigen Tutorial. Manuals erklären einem zwar durchaus die Funktion der Tools, aber einem zeigen, wie man diese nun sinnvoll und vor allem wofür man sie anwendet, tun sie nicht. Außerdem lese ich Manuals immer erst, wenn ich schon irgendwas kaputt gemacht habe :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'