Rackserver als Webserver

  • Nabend, ich habe mir heute den Rack Server HP Proliant DL380 G3 geholt und wollte fragen ob das für ein Webserver ausreicht...


    hier mal die Details dazu:


    2xIntel Xeon @ 3.2 GHz


    6GB Ram


    6x 1.000 GB Festplatten


    Grafik: ATI Rage XL - 8 MB


    Controller: SmartArray 5i Controller 65MB Raid Controller


    Netzwerk: 2x HP Ethernet 1000 MBit


    Würde das reichen als Webserver in einem Rechenzentrum (z.b. 1.000 MBit Anbindung)


    Lg

  • Ich denke man, du könntest mit 7 GB RAM und dem Prozessor... 2 solche SAMP-Foren hosten, wenn die Internetleitung stimmt ;)


    Standartformel für Webserver aus einem uraltem Buch:


    RAM:

    Code
    MB = Kunden pro Minute * 0,6 + 512
    Bsp bei 10 Besucher pro Minute: 10 * 0,6 + 512 = 518MB RAM mindestens

    Prozessor:

    Code
    MHz = Kunden pro Minute * 2 + 50
    Bsp bei 10 Besucher pro Minute: 10 * 2 + 50 = 70 MHz

    Anbindung:

    Code
    kb/s = Kunden pro Minute * 10
    Bsp bei 10 Besucher pro Minute: 10 * 10 = 100 kb/s


    Keine Ahnung, wie das Buch hieß, habe mir nur die Formeln abgeschrieben - kann mal bei uns wieder in der Bücherei gucken :)

  • zzzz Tion was du alles weisst :D

    Das stand in einem meiner ersten PHP-Bücher mit dem Vermerk, die Formeln seien nützlich wenn man Webseiten hostet, also habe ich sie mir abgeschrieben :O
    Da stand zwar, man sollte sie ausschneiden, aber das wollte ich bei Büchereibüchern dann nicht so gerne ;)

  • Tion ich hätte eine 1000 MBit Anbindung für den Server in einem RZ...


    Danke für die Info.


    Gameserver tauglich wäre er aber es wäre nicht zu empfehlen.. hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem HP Proliant G3 gehabt? Ist er sehr laut? uvm..

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • wenn du den server in ein RZ stellst kann der auch die lautstärke einer flugzeugturbine haben das is da egal XD
    (naja etwas übertrieben aber da kümmert sich keiner um lautstärke)

  • Da ich mehere von denen habe, schicke ich nur ein Bruchteil in ein RZ. Der Rest bleibt erstmal bei mir zuhause. Daher würde ich auch das mit der Lautstärke gerne wissen, da ich noch keine Erfahrung mit dem HP Proliant DL380 G3 habe.



    Lg

  • ich habe mir heute den Rack Server HP Proliant DL380 G3 geholt und wollte fragen


    hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem HP Proliant G3 gehabt? Ist er sehr laut? uvm..


    Da ich mehere von denen habe, schicke ich nur ein Bruchteil in ein RZ. Der Rest bleibt erstmal bei mir zuhause.


    Ahja... also erst holst du dir EINEN, dann hast du plötzlich mehrere davon... aber trotzdem musst du andere fragen wie laut die sind? Wenn willst du hie reigentlich verarschen? Mach doch mal ein Bild von denen ganzen Servern...


    :thumbdown:


    Server sind laut, das solltest du ja wissen... willst du eine genaue dB Angabe oder was? Dann lies die Beschreibung des Servers den du angeblich einmal (ach ne, mehrfach) gekauft hast, da wird sowas angegeben!
    Edit: Sollte es nicht dabei stehen, frag einfach bei HP nach. Für sowas haben die Hotlines und Support-/Servicemitarbeiter.

    LG, Lifestyler

  • Ich habe hier nur einen angegeben, da ihr nicht wissen müsst, wieviele ich gekauft habe und was ich gekauft habe... das ist Privat was ich kaufe und warum ich das kaufe.


    Wenn da dann noch steht, dass ich mir die gekauft habe heißt das natürlich bestellt --> muss warten bis die ankommen...


    //Edit


    Ich kann dir von einem meiner Server auch Foto machen kein problem (von einem der angekommen ist... (ich hole 1. nicht alle gleichzeitig (zur selben Minute) und 2. nicht von dem gleichen Händler...)


    ///Edit


    Foto wird gleich hier reineditiert


    http://www.imagebanana.com/view/zjcmptt6/bsvr.JPG


    Ist zwar jetzt kein Rackserver von mir (wie denn auch wenn noch keiner angekommen ist), jedoch ein anderer Server von mir...


    ////Edit


    Lifestyler


    soeben ist einer meiner RackServer eingetroffen... ich poste hier jetzt gleich ein Link wo du den dir mal ansehen kannst.....


    /////Edit


    So foto gemacht. Ich habe 1x Blade Server und 1x Rack Server genommen zum Vergleich...


    http://www.imagebanana.com/view/0ea2y3cj/IMG_0627.JPG


    Das kleine und dünnere ist der Blade Server.


    Unterm Rack Server die 2 Teile sind die Netzteile vom Rack Server


    Lg Cal44

    3 Mal editiert, zuletzt von Cal44 ()