LSPD Schranke - Keine Flüssige Bewegung?

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  • Hallo.


    Ich benutze die LSPD-Schranke für meine Parkplätze, und möchte dass die Schranken "flüssig" runter / hochfahren.
    Doch sobald ich den gleich folgenden Code benutze, geht die Schranke direkt auf. (von 0 auf 1)
    MoveDynamicObject(SchrankeEingang, -1979.98, 91.35, 27.41, 3.0, 0.00, 0.00, 90.00);


    Kann mir jemand helfen? :)






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    MoveDynamicObject(SchrankeEingang, -1979.98, 91.35, 27.41, 3.0, 0.00, 0.00, 90.00);


    zu





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    MoveObject(SchrankeEingang, -1979.98, 91.35, 27.41, 3.0, 0.00, 0.00, 90.00);


    dynamic ist totaler sinlose funtion welcher server hat über 200k türen ? ^^

  • ja aber mit dynamic object wird das nix
    du musst schon dafür ohne machen ;)

  • Ich stehe auch vor dem Problem, dass meine Schranken nicht flüssig aufgehen. Habe mir zuvor das include "MoveObjektRot" geholt. Damit öffnen die Schranken "einigermaßen" flüssig, aber man sieht immer noch eine gestückelte Bewegung.


    Wie kriegt man denn eine absolut flüssige Bewegung hin?


    MoveObject(copgates[7],2517.1000976563, 2342.8999023438, 10.60000038147,0.01,0,0,90);


    Das ist zum Beispiel eine Schranke von mir. Habe im anderen Thread gelesen, dass man die Geschwindigkeit sehr niedrig einstellen soll (0.01), funktioniert aber gar nichts.

  • bei mir gings erst wo ich es raus gemacht habe und wen er net die neue version vom streamer hat dann ist es so !
    wen er den neuen hat dann ok müsste es auch mit gehen da ja von neuen er alles an 0.3e angepasst wurde

  • Macht ja auch Sinn, wenn MoveObject die Parameter neu dazu bekommen hat, das man den Streamer dann auch Updaten muss.
    @ Jhelno
    Die Include kannste wieder ausbauen, mach es so wie ichs geschrieben hab, einfach einbauen und ausfüllen.
    Die - 0.01 und die 0.01 Geschwindigkeit sind der ganze Trick an der Sache...

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  • Gibt mir folgenden Error aus:


    error 017: undefined symbol "MoveDynamicObject"


    Was brauch ich denn dafür, um das zu benutzen? Was ist dieser Streamer? Sorry, bin neu auf dem Gebiet SAMP / PAWN Scripting.

  • Gibt mir folgenden Error aus:


    error 017: undefined symbol "MoveDynamicObject"


    Was brauch ich denn dafür, um das zu benutzen? Was ist dieser Streamer? Sorry, bin neu auf dem Gebiet SAMP / PAWN Scripting.


    Du brauchst den streamer vom inconito. Einfach danach googlen. Musst dann aber auch die Objekte in createdynamicobject ändern.

  • Nimm einfach MoveObject

    Danke, ist mir kurz darauf auch selbst eingefallen. Funktioniert endlich! Danke Dir! :)


    // Wenn wir schon mal beim Thema Schranken sind, eine andere Schranke macht bei mir irgendwie Faxen. Oder ich bin zu blöd dazu ..



    Geht um diese hier, am LVPD.


    Koordinaten des Objekts: copgates[10]=CreateObject(2920, 2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147, 90, 180, 0);


    Ich habe sämtliche Rotationsachsen verändert, ständig dreht sich das dämliche Teil in irgendeine falsche Richtung. Um sich selbst im Kreis, schräg in Umdrehungen um mehrere Achsen nach oben .. aber nie einfach senkrecht nach oben, wie es sein soll.


    Command zum Öffnen: MoveObject(copgates[10],2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147 + 0.01, 0.01, RotX, RotY, RotZ)


    Hilfe!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jhelno ()

  • wenn ihr mal im wiki lesen würdet, steht da, dass die geschwindigkeit nur für das bewegen gilt, rotationen werden dabei nicht extra berechnet, ausser man bewegt das objekt zugleich.
    Deswegen müsst ihr die schranke wenn sie auf gehen soll zusätzlich zB um 0.1 runtersetzen, und wenn sie zu geht um 0.1 nach oben verschieben.


    so wird das objekt auch bewegt und das objekt bewegt sich langsam...
    zusätzlich muss man natürlich eine ganz kleine geschwindigkeit einstellen.
    0.02 sollte passen, das wäre dann 2cm in der sekunde, wobei sich dir schranke um 1dm bewegen würde.
    Dauert dann durch laut meiner berechnung 5 sekunden....

  • Der Trick an der ganzen Sache ist einfach die Tatsache dass sich das Object BEWEGEN muss damit es auch rotiert.
    Da auch viele andere das Problem haben, hab ich vor langer Zeit diese Infobox in den Wiki Artikel von MoveObject(); geschrieben: http://wiki.sa-mp.com/wiki/MoveObject

  • Ich kriegs verdammt nochmal immer noch nicht hin, ich habe bestimmt schon zig' verschiedene Kombinationen ausprobiert, ständig öffnet sich diese Schranke in alle möglichen Richtungen, nur nicht senkrecht um 90 Grad nach oben.


    Ich weiß, dass ich in Mathe ein absoluter Vollnoob bin, aber was mach ich denn falsch? Kanns mir nicht eben jemand korrigieren .. das wäre super.


  • //Beim Öffnen müsste es:
    MoveObject(copgates[10],2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147 + 0.01, 0.01, 180, 180, 0);
    //Sein, wenn es sich dann um sich selbst dreht sollte es mit damit gehen:
    MoveObject(copgates[10],2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147 + 0.01, 0.01, -180, 180, 0);
    //Schließen:
    MoveObject(copgates[10],2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147 - 0.01, 0.01, 90, 180, 0);
    //Oder alternativ wieder:
    MoveObject(copgates[10],2238.1999511719, 2450.2299804688, 10.60000038147 - 0.01, 0.01, -90, 180, 0);

    Sollte es damit immernoch nicht gehen schau ichs mir mal Ingame an, ist jetzt nur ausm Kopf.