Wie kann ich das Tuning speichern??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Könnte mir wer helfen???
    hir dir Codes:


    enum pInfo
    {
    Float:pX,Float:pY,Float:pZ,Float:pA,
    pFarbe1,pFarbe2,pKey,pModel,pPreis,
    pOwner[MAX_PLAYER_NAME],pCheck
    };
    new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    new cmd[256], idx, string[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp(cmd, "/sellcar", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pKey] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Du besitzt noch kein Auto !");
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerInfo[playerid][pKey])
    {
    new str[128];
    new Float: X, Float: Y, Float: Z, Float: A;
    GetVehiclePos(GetPlayerVehicleID(playerid), X, Y, Z);
    GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), A);
    PlayerInfo[playerid][pX] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pY] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pZ] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pA] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pModel] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFarbe1] = 0;
    PlayerInfo[playerid][pFarbe2] = 0;
    DeleteVehicle(playerid);
    DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    PlayerInfo[playerid][pKey] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid, PlayerInfo[playerid][pPreis]/2);
    PlayerInfo[playerid][pPreis] = 0;
    format(str, sizeof(str),"Du hast dein Fahrzeug erfolgreich für %d$ verkauft.",pPreis);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,str);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED,"Dieses Auto gehört nicht dir !");
    }
    }


    stock LoadVehicels(playerid)
    {
    new arrCoords[30][64];
    new strFromFile2[256];
    new string[256], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string, sizeof(string),"/Autohaus/%s.ini",name);
    if(!fexist(string)) return 1;
    new File: file = fopen(string, io_read);
    if (file)
    {
    fread(file, strFromFile2);
    split(strFromFile2, arrCoords, ',');
    PlayerInfo[playerid][pX] = floatstr(arrCoords[0]);
    PlayerInfo[playerid][pY] = floatstr(arrCoords[1]);
    PlayerInfo[playerid][pZ] = floatstr(arrCoords[2]);
    PlayerInfo[playerid][pA] = floatstr(arrCoords[3]);
    PlayerInfo[playerid][pFarbe1] = strval(arrCoords[4]);
    PlayerInfo[playerid][pFarbe2] = strval(arrCoords[5]);
    PlayerInfo[playerid][pModel] = strval(arrCoords[6]);
    PlayerInfo[playerid][pPreis] = strval(arrCoords[7]);
    PlayerInfo[playerid][pNitro] = stravl(arrCoords[8]);
    PlayerInfo[playerid][pHyd] = stravl(arrCoords[9]);
    PlayerInfo[playerid][pWheel] = stravl(arrCoords[10]);
    PlayerInfo[playerid][pSpoiler] = stravl(arrCoords[11]);
    strmid(PlayerInfo[playerid][pOwner], name, 0, strlen(name), 255);
    new str[259];
    format(str, sizeof(str),"%s",name);
    PlayerInfo[playerid][pKey] = CreateVehicle(PlayerInfo[playerid][pModel],PlayerInfo[playerid][pX],PlayerInfo[playerid][pY],PlayerInfo[playerid][pZ],PlayerInfo[playerid][pA],PlayerInfo[playerid][pFarbe1],PlayerInfo[playerid][pFarbe2],PlayerInfo[playerid][pSpoiler],PlayerInfo[playerid][pNitro],PlayerInfo[playerid][pWheel],PlayerInfo[playerid][pHyd],-1);
    SetVehicleNumberPlate(PlayerInfo[playerid][pKey],str);
    SetVehicleToRespawn(PlayerInfo[playerid][pKey]);
    fclose(file);
    }
    return 1;
    }


    stock SaveVehicles(string[],playerid)
    {
    new entry[256],str[256],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(str, sizeof(str),"/Autohaus/%s.ini",name);
    format(entry, sizeof(entry), "%s\n",string);
    new File:hFile;
    hFile = fopen(str, io_write);
    fwrite(hFile, entry);
    fclose(hFile);
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:



  • AddVehicleComponent(Racecar,1026);
    AddVehicleComponent(Racecar,1027);
    AddVehicleComponent(Racecar,1028);
    AddVehicleComponent(Racecar,1032);
    AddVehicleComponent(Racecar,1138);
    AddVehicleComponent(Racecar,1141);
    AddVehicleComponent(Racecar,1169);
    AddVehicleComponent(Racecar,1074);
    AddVehicleComponent(Racecar,1009);


    so zb machst du tuning am car fest die zahlen sind die ids der sachen das zb ist jetzt kommplet getunter sultan ;)
    das halt absaven in der ini

  • Also das autohaus /car system speicher sebständig alle farben und so wenn man /park macht und ich will auc hdas das Tuning gespeichert wir hilfst du mit?


    Ich habe dir doch geschrieben wie du die ID von dem Slot bekommst, dann packst du das in eine Variable und speicherst das und lädst es auch wieder ganz simpel 8|

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S