3DTextLabel wird nicht angezeigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    mein Label wir nicht angezeigt -.-

Create3DTextLabel("Detektiv\n/job um den Job anzunehmen.", COLOR_YELLOW, -2458.9709,774.1914,35.1719, 20.0, -1, 0);

Und ja, es ist unter ongamemodeinit...

MfG Freaky

Scripter & Programmierer im Ruhestand

Derzeitiges Projekt:

• Oder setze deine Virtualword auf -1 Wenn jemand connectet...

Weis jemand warum die Pickups und 3D Texte nicht richtig geladen werden ?
    ich kann zwar an der stelle rein aber es zeigt weder pickup noch 3D Text an...

stock LoadHaus(hausid)
    {
    new pfad[50];
    format(pfad,50,"/haus/%d.txt",hausid);
    if(!fexist(pfad))return 0;
    HausInfo[hausid][haus_x] = dini_Float(pfad,"x");
    HausInfo[hausid][haus_y] = dini_Float(pfad,"y");
    HausInfo[hausid][haus_z] = dini_Float(pfad,"z");
    HausInfo[hausid][haus_preis] = dini_Int(pfad,"preis");
    HausInfo[hausid][haus_innenraum] = dini_Int(pfad,"innenraum");
    format(HausInfo[hausid][haus_besitzer],32,"%s",dini_Get(pfad,"besitzer"));
    HausInfo[hausid][haus_pickup] = CreatePickup(1273 ,23,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],0);
    new s[128];
    format(s,128,"****Haus-Info****\nBesitzer: %s\nPreis: %d$ \nHausnummer: %d",HausInfo[hausid][haus_besitzer],HausInfo[hausid][haus_preis],HausInfo[hausid]);
    HausInfo[hausid][haus_label] = Create3DTextLabel(s,0xFF00FF,HausInfo[hausid][haus_x],HausInfo[hausid][haus_y],HausInfo[hausid][haus_z],20,0,1);
    return print("Das Haus wurde erfolgreich geladen");
    }

Und OnGameModeInit:

CreatePickup(1273,23,0,0,1000,99);
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    LoadHaus(haus);
    }

for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    KillHaus(haus);
    }

• Ich hatte das Problem auch bis ich alles auf streamer umgeschrieben habe, da es auch passieren kann, das sich die TextLabels an einem Spieler/Vehicle heften und du mit CreateDynamic3DTextLabel noch INVALID_PLAYER_ID und INVALID_VEHICLE_ID machen kannst. Ein Versuch ist es Wert.

• Nope du musst es so machen: CreateDynamic3DTextlabel("test",farbe,x,y,z,float:drawdistance,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHIVLE_ID,testlos(0=durch Objekte 1= nicht durch Objekte),worldid, interirorid,playerid(-1 für alle), Float:distance);

sieht dann bei mir als Beispiel so aus:CreateDynamic3DTextLabel("24/7 Shop",0xE20000FF,-1561.3586,-2734.4375,48.7435,50,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0,0,-1,50);

• Ich weiß net ob des jetzt schon geklärt ist

aber teste es mal mit dem hir

Create3DTextLabel("Detektiv\n/job um den Job anzunehmen.", COLOR_YELLOW, -2458.9709,774.1914,35.1719, 20.0, 0, 1);