Frage zu Windows Home Server

  • Hi all,


    ich habe mal ein paar allgemeine Fragen zu Windows Home Servern. Weil ich im Internet nicht wirklich dir Infos finde die ich brauche.


    Also 1. Kann ich einen Windows Home Server auch als Gameserver für ein paar Spieler nutzen ?
    2. Kann ich dann wenn ich ihn als Gameserver nutze ihn auch noch als Datenbank für mein Home und meine Freunde nutzen?
    3. Welchen würdet ihr mir von der Leistung her empfehlen und könnt ihr mir auch evtl. einen Preis nennen ?


    Das war es schon


    Bitte um antworten.


    Danke Sebi

  • also so viel ich verstanden habe möchtest du deinen home pc auf dem windows läuft als gameserver nutzen richtig ? rein theoretich ist das möglich nur das problem ist halt das du eine gute internet verbindung haben musst die auch schnell genug ist das andere problem ist das sich alle 24 stunden deine ip ändert

  • Nein ich meinte das anders.


    Ich möchte mir evtl. einen Windows Home Server 2003 zulegen.


    Meine Fragen waren ja dann ob :
    1. Kann ich einen Windows Home Server auch als Gameserver für ein paar Spieler nutzen ?
    2. Kann ich dann wenn ich ihn als Gameserver nutze ihn auch noch als Datenbank für mein Home und meine Freunde nutzen?
    3. Welchen würdet ihr mir von der Leistung her empfehlen und könnt ihr mir auch evtl. einen Preis nennen ?



    Das wars


    Kann mir einer Helfen?

  • Also wenn du den Server auf dein Rechner laufen lässt das geht schon blos
    Negativ
    - bei 15-16 Spieler fängt der ganze Server an zu laggen
    - Die ip ändert sich an dauernt


    MFG CC Julian

    RFT

  • Also verstehe ich das richtig, dass es zwar möglich ist, aber 1. muss ich meinen Freunden dann immer neue IP geben und 2. aber ca. 15 Spielern, laggt das ding.



    Aber was ist denn wenn ich ihn direkt über den Router laufen lasse.



    Kann mir vielleicht einer einen guten Home Server empfehlen mit Preis.

  • Danke ich weis gute Empfehlung, aber das Thema heißt ja Home Server.


    Ich möchte mir ja so einen zulegen.


    Kann mich einer darüber ein bisschen informieren ?

  • nen home server kann man kaufen die sind nicht gerade billig und würde sich nicht für ne standart leitung von 16.000 bits lohnen



    Das weis ich das die teuer sind, daran liegt es nicht. 16.000 reicht nicht ?? 8|



    Auch nicht für maximal 5 Spieler ??



    Und paar Dateien ??

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Aber die sind mir zu teuer.


    Meine Frage war ja auch ob man mit Windows Home Server die 2 Sachen die ich möchte machen kann.


    Also kann man da mit so max. 5 Spielern Spiel drauf spielen
    und trotzdem gleichzeittig noch Dateien bereitstellen für Freunde, Home usw. ???


    :?: