Checkpoint wird nicht gesetzt | Keine Errors o. dergleichen

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  • Morgähn.
    Ich habe einen Listen-Dialog gescriptet, dort kann man derzeit zwei Einträge auswählen. Nachdem man sich für eines entschieden & darauf geklickt hat, soll eine Nachricht & ein Checkpoint gesetzt werden. Nur passiert garnichts? Ich wähle eines aus & nichts passiert?


    Code

    OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid == maps)
    if(pickupid == maps)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mapsD,DIALOG_STYLE_LIST,"Map Auflistung","Knast\nYakuza Base","Marker","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Code
    OnDialogResponse:
    {
    if(dialogid == mapsD)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde beim Knast gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1014.7807,2401.3813,10.8203,3.0);
    return 1;
    }
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde bei der Yakuza Base gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2585.4268,1359.7964,7.1953,3.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


    MfG


    //Edit: Wird dabei auch direkt ein Marker auf der Minimap erstellt? - Wenn nicht, könnte mir das jemand erklären?

  • Versuch es mal so " Ungetestet "



    {
    if(dialogid == mapsD)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde beim Knast gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1014.7807,2401.3813,10.8203,3.0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde bei der Yakuza Base gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2585.4268,1359.7964,7.1953,3.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich hab den fehler wenn der dialog kommt klick dann mal auf abbrechen und du merkst es geht
    deine respone abfrage steht auf abbrechen mach aus der 0 eine 1 und es geht
    //edit also so machen


    if(dialogid == mapsD)
    {
    if(response == 1)//Hier war 0 das war aber abbrechen jetzt ist es der erste Button
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde beim Knast gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1014.7807,2401.3813,10.8203,3.0);
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde bei der Yakuza Base gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2585.4268,1359.7964,7.1953,3.0);
    return 1;
    }
    }
    }

    All in all it's just another brick in the wall

  • Danke. Nun geht es, jedoch hätte ich noch eine Frage:
    Wenn ich in den Checkpoint laufe, dann bleibt er trotzdem bestehen, wie mache ich es, das wenn man reinläuft, der Checkpoint auch wieder gelöscht wird?


    Ps: Die Frage mit dem Marker hat sich erledigt, sobald man den Checkpoint erstellt, kommt automatisch ein Marker auf der Minimap :).


    MfG