Checkpoint wird nicht gesetzt | Keine Errors o. dergleichen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Morgähn.
    Ich habe einen Listen-Dialog gescriptet, dort kann man derzeit zwei Einträge auswählen. Nachdem man sich für eines entschieden & darauf geklickt hat, soll eine Nachricht & ein Checkpoint gesetzt werden. Nur passiert garnichts? Ich wähle eines aus & nichts passiert?

Code

OnPlayerPickupPickup
    if(pickupid == maps)
    if(pickupid == maps)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,mapsD,DIALOG_STYLE_LIST,"Map Auflistung","Knast\nYakuza Base","Marker","Abbrechen");
    return 1;
    }

Code
    OnDialogResponse:
    {
    if(dialogid == mapsD)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde beim Knast gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1014.7807,2401.3813,10.8203,3.0);
    return 1;
    }
    }
    if(response == 1)
    {
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde bei der Yakuza Base gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2585.4268,1359.7964,7.1953,3.0);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG

//Edit: Wird dabei auch direkt ein Marker auf der Minimap erstellt? - Wenn nicht, könnte mir das jemand erklären?

• Versuch es mal so " Ungetestet "

{
    if(dialogid == mapsD)
    {
    if(response == 0)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde beim Knast gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Ein Checkpoint wurde bei der Yakuza Base gesetzt. Schnappe dir nun ein Fahrzeug & fahre dorthin.");
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

– Noël Coward

• Ich hab den fehler wenn der dialog kommt klick dann mal auf abbrechen und du merkst es geht
    deine respone abfrage steht auf abbrechen mach aus der 0 eine 1 und es geht
    //edit also so machen

if(dialogid == mapsD)
    {
    if(response == 1)//Hier war 0 das war aber abbrechen jetzt ist es der erste Button
    {
    if(listitem == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    return 1;
    }
    }
    }

All in all it's just another brick in the wall

• Danke. Nun geht es, jedoch hätte ich noch eine Frage:
    Wenn ich in den Checkpoint laufe, dann bleibt er trotzdem bestehen, wie mache ich es, das wenn man reinläuft, der Checkpoint auch wieder gelöscht wird?

Ps: Die Frage mit dem Marker hat sich erledigt, sobald man den Checkpoint erstellt, kommt automatisch ein Marker auf der Minimap :).

MfG